Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Überstetzung
This ad is presented to unregistered guests only.
Kwon #1
User title: Kwon
Member since Nov 2006 · 4 posts · Location: Lennestadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Überstetzung
Kann mir jemand das Wort  "  Fertig  "   in Koreanisch mit Schriftzeichen und Hangul überstzen.. Dankeschön
nunsaramengel #2
User title: 언제나 행복하세요
Member since Dec 2006 · 219 posts · Location: Mannheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kommt auf die Situation an und die genaue Bedeutung an, die Du meinst, und auch, was Du damit vorhast.
Als allgemeingültigstes Wort würde mir "완료" ( chin. "完了") einfallen, das kann man aber nicht in jeder Situation verwenden.
damm #3
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
'끝' wäre auch ok. und '종료' ist ähnlich wie '완료'.
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Kwon on 2010-01-05, 12:36:
Kann mir jemand das Wort  "  Fertig  "   in Koreanisch mit Schriftzeichen und Hangul überstzen.. Dankeschön

Was natürliche Sprachen künstlichen (Computer-) Sprachen so überlegen macht ist der Kontext. :)

Selbst in Deutsch fallen mir für "Fertig" je nach Kontext folgende Entsprechungen spontan ein: Ende, Aus, Kaputt, Tot, Verletzt, Gar, Angerichtet... Bin mir sicher, dass mir noch viele andere einfallen wenn ich noch etwas überlege...

Ansonsten würde ich mit Google nach Korean Dictionary suchen und diese befragen...
Kwon #5
User title: Kwon
Member since Nov 2006 · 4 posts · Location: Lennestadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich meine wenn man mit einer Sache oder Ereigniss fertig ist.. Die übersetzung suche ich ..
Avatar
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn ich so etwas wie "erledigt!" , "das war's!" zu mir selber sage, würde ich es mit "됐다!" übersetzen.
Etwas förmilcher wäre es 됐습니다.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-24, 19:16:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz