Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Schnee...
This ad is presented to unregistered guests only.
orosee #1
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Schnee...
Nur mal so zur Information... in Deutschland ist ja wohl auch Schneechaos, und hier in Seoul und Umgebung sind ueber Nacht wohl 20-30 cm Neuschnee gefallen. Und es schneit immer noch  :-D

Das ganze ist leider meine Schuld, da ich gerade in Thailand war und mich beklagt hatte, wieder einmal keine weissen Weihnachten zu haben. "Be careful what you wish for" und so...

Heute morgen hatte der Shuttlebus statt der ueblichen 10 Minuten deutlich ueber eine Stunde ins Buero gebraucht. In Korea kennt man anscheinend keine Winterreifen, und auch das Prinzip "Weniger Haftung - Mehr Bremsweg" scheint hier viele Autofahrer ueberrascht zu haben. Ist in Deutschland allerdings auch oft nicht anders.

Aussehen tuts aber schon gut. Als Koelner habe ich das letzte Mal wohl vor 20, 25 Jahren soviel Schnee gesehen, waehrend meines Jahrzehnts in Thailand sowieso nicht. Habe komplett vergessen, dass sich der Schnee ueberall festsetzt und erst im Buero unterm Schreibtisch wegschmilzt  :huh:

Mal schauen wie's weitergeht, die Wettervorhersage hat ja fuer die zweite Haelfte der Woche wieder tiefe Minusgrade angekuendigt, da gibt es sicher noch einige Verspaetungen. Schoen, wenn man kein Auto hat!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
imnida #2
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Habe im Fernseher von dem Schneefall gehoert/gesehen. Spannend!
Ist jetzt alles zusammengebrochen oder laeuft es wieder rund?
 :-)
loempiaatje #3
Member since Sep 2008 · 5 posts
Hier in Koeln hat's in den letzten Wochen unüblicherweise aber auch viel geschneit :cool:
Besser kein Auto fahren in Seoul. Das finde ich schon ohne Schnee viel zu gefährlich  :nuts:
naja #4
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
the braves in seoul: http://www.parkoz.com/zboard/view.…?id=images2&no=85…
orosee #5
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Verkehr ist total zusammengebrochen, am Abend gab es fast ueberall nur noch leere Strassen, weil jeder kapiert hat, dass es nur noch zu Fuss oder mit der U-Bahn weitergeht. Der Schnee liegt auch heute noch zentimeterhoch auf den kleinen und mittleren Strassen; anscheinend ist die Schneeraeumung nicht ausreichend ausgestattet. U-Bahnen waren heute morgen proppenvoll. Bei sinkenden Temperaturen bliebt das wohl auch noch etwas laenger so.

Selbst gehen ist schwer, eben bin ich nur Meter vor dem rettenden Tom & Toms in eine tiefe Schneewehe gestiegen, mit Halbschuhen eine erweckende Erfahrung.

Immerhin, der Ondol funktioniert, warmes Wasser gibt es in der Dusche auch noch (allerdings muss ich schon auf 60 Grad schalten, um zumindest 28 Grad zu bekommen) und falls es noch mehr schneien sollte, habe ich neben meiner PS3 nun auch wieder meine alte Xbox 360 aus Bangkok hier, mit knapp 50 Spielen  :-D

Unwetter oder Beziehungsprobleme koennen mir zumindest bis zum naechsten Stromausfall nichts anhaben!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Kimchiii #6
Member since Jul 2009 · 40 posts · Location: Luzern, Schweiz
Auf Youtube hat einer ein cooles Video dazu gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=gk1WX_1wfnU
talgitian (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Also das Theme Winterreifen kennt man schon, bzw. gibt es viele die Allweterreifen fahren ... nur mir den Schneemassen hatte ja wohl keiner gerechnet. Ich war 11.30pm ins Bett gegangen und da war noch nix zu sehen und als ich Frueh aufgestanden bin, traff mich der Hammer. Vorher hatte ich mich noch bei meinen Eltern in Deutschland beschwert das diese so schoen Schnee hatten.

Sehr Interessant fand ich allerdings das man jegliche Baumaschienen und Schiebevorrichtung wie z.B. die Polizeischilder zum Schneeschippen und -schieben verwendet hat um der Lage Herr zu werden. Erstaunlich fuer mich mal wieder diese "미친" Lieferjungs auf Ihren Mopeds keine Brille keine Ohrenschuetzer obs nun -15Grad sind oder dicke Flocken. Aber die sind dann ja am 3ten Tag auch nicht mehr so oft gefahren.
Auch schoen das neue Gesetz was darauf hin Folgte, dass Anlieger und Eigentuemer ihren Gehweg Schnee und Eisfrei zu halten muessen. Ich habe mich mit einer alten Frau (81J) aus unserem Wohnblock Unterhalten die mir ganz Aufgeregt erzaehlt hat das sie noch nie soviel Schnee in Seoul gesehen hat.

Waehred mir meine Eltern aus Deutschland sagten das noch nichtmal in der 3ten Woche geschaft wurde die Strassen zu Raeumen. Obwohl es ja in Deutschland einen groesseren Winterdienst geben sollte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-31, 03:15:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz