Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
work & holiday visum - mehrmals beantragen?
This ad is presented to unregistered guests only.
tiffler #1
Member since Dec 2009 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: work & holiday visum - mehrmals beantragen?
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem: und zwar wird mein Freund im April/Mai für voraussichtlich 3 jahre nach Korea gehen. Seit April 2009 gibt es das Work&Holiday Visum, welches ermöglicht für 12 Monate in Südkorea zu bleiben und sich mit kleineren Jobs den "Urlaub" zu finanzieren.
Wird es wohl möglich sein dieses Work & Holiday Visum für 3 aufeinanderfolgende Jahre zu beantragen (natürlich mit dem verbundenem Rückflug)?

Ich weiß, dieses Visum ist noch relativ neu, aber vielleicht hat ja jemand nähere Infos darüber.

vielen Dank & Gruß
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Nein das ist nicht möglich!!!
Dieses Visum bekommt man nur einmalig und gilt maximal 12 Monate, da musst Du oder Dein Freund sich um ein anderes Visa kümmern....
This post was edited on 2010-01-04, 10:31 by Soju.
Avatar
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gibts vielleicht ein Edu Visa fuer Leute, die koreanisch studieren wollen? Vielleicht kann man da ja nebenbei Jobs machen. 3 Jahre Urlaub finde ich allerdings nahezu pervers, mein koreanischer Arbeitgeber sieht im Jahr gerade mal 3 Tage(!) vor.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
tiffler #4
Member since Dec 2009 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe ja auch nicht vor 3 Jahre Urlaub zu machen, sondern mich mit kleineren jobs "über Wasser zu halten". Aber dass man es nur einmal beantragen kann, hab ich schon befürchtet... also brauche ich das E-9 Visum ... bzw erstmal einen full-Time-Job...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 18:42:29 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz