Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Welches kor. Essen mögen Deutsche? Koreanische Läden in Köln?
Abgespalten von [Kölner Stammtisch am 21.11.]
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Katherina Park (Guest) #31
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 21927
Hallo Lenny,
wie kann man Kimbap oder Bibimbap europaisch machen?
Wenn du Zeit hast, schreib mal ausfuhrlich. Wie kann ich den Geschmack von Kimbap und Bibimbap europaisch verandern? z,.B??
Mogen viele Deutsche echt 떡복이??Oder nur junge Leute?
Ich habe es heute versucht, das zu machen. Das erste Mal aber nicht schlecht, aber ich bin noch unsicher, ob viele Deutsche das mogen.
Morgen will ich 고추장 돼지 불고기 kochen. Magst du das auch?
Lenny #32
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn ich dir etwas empfehlen darf, dann koch es so traditionell wie möglich. schmeckt viel besser als meine europäisierten versionen. Und damit meinte ich auch eher nur, dass ich halt Zutaten benutze, für die ich nicht extra in einen asia laden rennen muss. Statt der leckeren roten Chilipaste benutze ich tabasco, schmeckt aber dann halt bei weitem nicht so lecker.

Katherina, mach dir keine sorgen. Deine Schwestern werden dir alleine die Geste danken, glaub mir.
imnida #33
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe in der Fremde erst richtig deutsch oder in meinem Fall badisch/schwaebisch kochen gelernt!
Lass Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck! Das kommt alles von selber...

Konni hat vor kurzem einen tollen link gepostet, den kannst Du auch in Deutschland nutzen:

http://www.maangchi.com/recipes
Katherina Park (Guest) #34
No profile available.
Link to this post
Ich denke nicht, das kommt alles von selber,je nach der Lage.
Ja, man kann auf einmal alles nicht lernen. Aber es geht nicht um Sorgen.Doch habe ich Sorgen, weil ich fur meine zukunftige Schwestern was tun mochte, als eine Akte, die man gibt.
Danke fur den Link, aber fur mich ist es nicht so nutzlich, da ist auf englisch gesprochen, besser hier mit einem Buch kochen zu lernen.
Was kann  zu 고추장 돼지 불고기 und Reis  als Beilage passen?
ulrich pletzer (Guest) #35
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 21783
Hallo

Ich war im Oktober zwei Wochen mit meinem Sohn in Korea und wir fanden das Essen  hervorragend. (Abgesehen davon waren wir begeistert von seoul als Stadt, von der unglaublichen Hilfsbereitschaft und Höflichkeit der Menschen und von der Schönheit der Landschaft - besonders auf der Insel Jeju)
In Düsseldorf finden Sie in der Nähe der Immermannstraße zahlreiche asiatische Lebensmittelgeschäfte - mindestens zwei werden von Koreanern betrieben.

Die Straßenstände mit Gimbap fand ich in Seoul ziemlich lecker - ich suche seither nach Rezepten, um diese für meine Familie nachzukochen - gelben Rettich und andere Zutaten  gibt es in Düsseldorf zu kaufen - die Preise sind nicht hoch - nur soju ist wegen der Alkoholsteuer etwa drei mal so teuer wie in Korea...insgesamt ist natürlich das Preisniveau in Deutschland höher als in Korea...der Wechselkurs des Won schien mir jedenfalls unterbewertet zu sein.

Sollten Sie über Rezepte für Gimbap verfügen....und für all die leckeren Füllungen mit Tintenfisch, Anchovis, Fleisch ect. so wäre ich Ihnen sehr verbunden (ulrich.pletzer@hotmail. de).

Ich wünsche Ihnen eine sehr angenehme Zeit in unserem Land

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Pletzer
Avatar
딸기 티안 #36
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 21852
Also in Deutschland gibts auch so eine art 만두gibts auch gefrohren mit Fleischfuellung oder Vegetarisch.
Aber nichts vergleichbar wie zB. 고향만두 ausm 이마트 ^^;

Die Geschmaeker sind natuerlich unterschiedlich ... ich mag 불고기 mir bekommts aber nicht 아주 배 아파 T.T~

Kmall ist ein guter Tipp aber auch hier gilt wie bei deutschen Artikeln in Korea sind sie sehr teuer.

독일 스타일 김밥~ 소시지 (이나 참치), 계란, 오이, 당근, 무 ... 맛있는 ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 19:00:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz