Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
suche dringend Job in seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Hyun-na #1
Member since Jul 2009 · 20 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: suche dringend Job in seoul
Hallo alle miteinander

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Auslandsjahr in Korea machen!
^^jetzt werden die, die sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben wissen, dass das alles andere als einfach zu organisieren ist und andere werden denken dass ich da ja jetzt früh mit der Planung anfange wenn man bedenkt, dass ich ungefair im Juni oder Juli starten möchte!
Es ist aber so: Ich hatte einen Job sicher, der mir zusammen mit den ca 550€ montatlicher Unterstützung von Zuhause gereicht hätte um meinen Lebensunterhalt in Seoul zu bewältigen! (Ich habe dort Freunde die mir mit Visum und Wohnungssuche… tatkräftig zur Seite stehen)
Jetzt ist (wirklich) unerwarteter Weise dieser Job ins Wasser gefallen und ich steh ziemlich ratlos da!
Ich habe nur ein (wenn auch ziemlich gutes) Abitur vorzuweisen, Arbeitserfahrung im sozialen Bereich, im Haushälterischen Bereich und im Gastronomieservicebereich und ich bin angehende Gesangsstudentin…aber das bringt mir wohl auch eher wenig^^
Zusätzlich bin ich mehr oder weniger 2sprachig aufgewachsen, spreche dadurch ein sehr gutes Englisch, was mich aber leider nicht zur native-speakerin macht (und ich dadurch in kaum ein teaching-programm käme) und dazu bin ich zu angesprochener Zeit erst 19!
Dazu spreche ich (noch) kein, bzw nur ein bisschen Koreanisch!
Ich bin absolut anpassungsfähig, habe schon in verschiedensten Tätigkeiten gejobbt und mich bis jetzt überall gut geschlagen (auch wenn ich weiß, dass die Sprache wirklich ein Problem darstellt)

Ich weiß, das sind alles ziemlich lausige Aussichten. Aber wenn irgendjemand hier IRGENDEINE Idee oder nur einen Ideenansatz bzw einen kleinen Tipp für mich hätte wäre das schon phantastisch!
Ich bin wirklich ziemlich am Ende mit meinem Latein und wäre unglaublich dankbar für ein bisschen Hilfe.

Liebe Grüße und schon vielen Dank im voraus
Johanna
uhu ohne login (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hi...

hast du dich mal bei Kopra umgesehen? Ist eine Internship Plattform, da koenntest du verschiedene Firmen anschreiben. Ebenso faellt mir ein, dass das Lexington Hotel vor kurzem jemanden gesucht hat, der dort als Concierge oder wie man das schreibt arbeitet. Ehm... muesstest dir eben mal anschaun, obs das Angebot noch gibt :)

Ansonsten ist dieses Kopra denke ne ganz gute Anlaufstelle um ein Praktikum zu finden, auch bezahlt.

Viel Glueck erstmal...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-12, 08:57:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz