Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Probleme mit Visum für Sprachaufenthalt in der Schweiz
Abgespalten von [Jobs in der Schweiz]
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #16
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 22709
Moin!

Wenn es dir wirklich wichtig ist, könntest du ja mal bei einem Anwalt vorsprechen. Die Erstberatung ist ja kostenlos, und der wird dir schon sagen, ob es da Chancen gibt und was das kosten wird.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
magnolia #17
Member since Mar 2010 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!

Das kann ja echt nicht wahr sein!  :#:

Ich hoffe ihr schafft das irgendwie!!!

Viel Glück!!!
magnolia #18
Member since Mar 2010 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 21742
Subject: An Thias und "Gast"
Hoi Thias.
Darf ich fragen, wie du nun vorgehst? (musst natürlich nicht antworten, kein Problem). Ich denke, Sie hat ja auf jeden Fall Anrecht auf die visumsfreien 90 innert 180 Tagen.


Liebe Grüsse
magnolia

Hoi Gast.
Kannst du mir ne Kurzmail schreiben auf penso ät bluewin.ch oder deine E-Mail hier posten?

Wollte dich zu den Sprachschulen was fragen und seh' dass du keine E-Mail hinterlegt hast.

Wär toll - danke. Liebe Grüsse
magnolia
Stellina (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 22698
Subject: Die spinnen die Schweizer Behörden!
Das ist ja völlig bescheuert und hört sich überhaupt nicht motivierend an! Tut mir echt leid für Euch!
Ich verstehe dies nicht: da haben wir etliche Ausländer in der Schweiz, welche sich völlig nicht anpassen und illegale Dinge drehen und die werden so einfach geduldet...in solchen Fällen wie Eurem machen sie aber ein Riesentheater.

Mein Freund ist Philippino und wir versuchen momentan auch ein Visum zu erhalten, haben bis jetzt aber noch keine Antwort. Mir graust schon davor! Wir haben das Visitor Visum beantragt mit Sponsorship, dabei werden bereits etliche Sachen verlangt, die never ending-story geht durch unzählige Hände und überall zahlt man noch einen stolzen Preis dafür. Ob's bewilligt wird, ist wie beim Lotto spielen und schlussendlich kann der Reisende mit dem gültigen Visa am Schweizer Zoll stehen und noch abgelehnt werden. Was ist eigentlich falsch hier? Schlussendlich geben sie einen praktisch keine andere Wahl als einfach zu heiraten. Wobei man sogar beim Marriage Visa 4 - 6 Monate warten muss...

Wünsche Euch noch ganz viel Kraft und dass Ihr trotz dem ganzen Theater rund ums Visa Euer Glück geniessen könnt!!!! :o)
adrian #20
Member since Jan 2010 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich verstehe dies nicht: da haben wir etliche Ausländer in der Schweiz, welche sich völlig nicht anpassen und illegale Dinge drehen und die werden so einfach geduldet...in solchen Fällen wie Eurem machen sie aber ein Riesentheater.

Jedoch muss man sich einmal überlegen warum denn so ein Riesentheater gemacht wird. Und dies ist genau wegen solchen Aussagen der Fall, durch die Angstmacherei wegen angeblichen Ausländern die krumme Dinge drehen, werden die Ausländergesetze vom Schweizer Volk, Jahr um Jahr strenger. Und das führt dann dazu, dass wegen jedem kleinen Dreck so ein Aufwand gemacht wird. Daher überlege dir mal ob du nicht selber ein bisschen daran Schuld bist, dass die Behörde nun so ein "Geschiss" macht.
Ich wünsche natürlich allen viel Erfolg beim Antrag eines Visums. Mich persönlich stört es auch, dass alles inzwischen so kompliziert geworden ist :(
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 19:23:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz