Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Forumstreffen in Deutschland :-)
was die in Seoul machen können wir auch :-)
Seite:  1  2  3  4  5  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Martin #1
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Forumstreffen in Deutschland :-)
Hallo Mädels und Jungs,

Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen hier in Deutschland aus ?
Vieleicht können wir uns ja irgendwo in der Mitte treffen ....Kiel ist ein bisschen weit für uns aus Bayern :-)
Was meint Ihr dazu ?
poll
Umfrage: Wann passt dir das Treffen am besten?
(3 Stimmen · 30%) Samstag, den 6. Mai
(4 Stimmen · 40%) Samstag, den 13. Mai
(Eine Stimme · 10%) Samstag, den 20. Mai
(Eine Stimme · 10%) Samstag, den 27. Mai
(Eine Stimme · 10%) Mir egal/Ich komme sowieso nicht
Die Umfrage wurde 04/2006 beendet · 10 Stimmen
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Da habe ich auch schon dran gedacht. Leider sind wir ja hier auf eine etwas größere Fläche verteilt, aber Lust habe ich dazu auf jeden Fall. Nur wann und wo?

Gruß, Johannes
PS: Wenn wir hierfür auch einen Termin finden, kann ich ja mal einen kurzen Newsletter mit beiden Treffen an die Mitglieder verschicken.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #3
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wo ?
Hallo,
Das wird das Problem sein ....ich bin schon ein wenig flexibel also ein Treffen in Frankfurt, Düsseldorf, Köln wäre an einem Wochenende kein Problem  ... aber wie gesagt ich bin flexibel!
Schauen wir mal wie der Vorschlag ankommt und dann können wir entscheiden wann und wo!?
Also nochmals wer hat Lust auf ein Meeting ?

Grüße aus München :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Schön ware ja auch, wenn man wenigstens ein bisschen was koreanisches machen könnte, z. B. Galbi essen & Soju trinken oder so. Sonst würde mir nur noch einfallen, einen koreanischen Film zu schauen, aber das ist irgendwie nicht das richtige für ein Treffen, oder?

Was würdet ihr denn vom Samstag den 29. oder Sonntag, den 30. halten? Da der 1. Mai ja ein Feiertag ist, hat man trotzdem noch ein ganzes Wochenende. :) Oder haben möglicherweise viele dieses Wochenende schon verplant?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ionic #5
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Je nachdem wo das Treffen ist, wäre es ne schöne Idee.

Allerdings ist Köln (obwohl ich daherkomme und es deshalb für mich das günstigste wäre) wahrscheinlich denkbar ungeeignet für so ein Treffen. Wir haben ja gerade mal ein einziges sehr kleines koreanisches Restaurant hier.
Avatar
Martin #6
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: FRA / D
Hallo,

Nachdem Köln laut Ionic nicht so gut ist, schlage ich mal Frankfurt oder Düsseldorf vor!
Hier gibt es doch einige Koreanische Restaurants ... Sam Gyap Sal ...Lecker  :-p
Wer noch andere Vorschläge hat ist Willkommen!
Der 29.04 wäre eigentlich von meiner Seite O.K !

Grüsse aus Minga  ;-)
Avatar
dergio (Moderator) #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Na super! Da findet ein Treffen direkt vor meiner Haustür statt und ich kann nicht dabei sein. Fliege am 30. nach Korea. Daher habe ich am 29. bestimmt noch viel zu tun. Wünsche euch aber viel Spaß!
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Der Termin ist ja noch nicht in Stein gemeisselt, aber wenn wir uns für das Wochenende davor entscheiden, sollten wir das bald tun, denn das ist ja schon das übernächste.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #9
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

Denke auch das wir mit den Termin noch nicht fixieren sollen!
Um so mehr Leute kommen um so besser, aber schon mal darüber zu sprechen wann und wo ist schon mal gut  ;-)
Also Leute bitte um Vorschläge !!!

Grüsse  :-D
Avatar
Molki #10
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen für alle Bayern
Servus an alle die im Süden der Republik leben.

Was haltet Ihr von einem Treffen zum Beispiel beim "zum Koreaner" in München. Wie wäre es mit einem Samstag Mittag?

So gegen Ende April? Würde mich freuen von Euch zu hören.

MfG
Alexander

P. S. könnte das jemand bitte in Koreanisch übersetzen, damit es nicht nur ein Deutscher Treff wird. Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Eul-Soon (Ehemaliges Mitglied) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: ach ich wäre für Kiel ;-)
Na ja.. Bayern schön und gut.. aber das ist mir zu weit weg.

Aber vielleicht könnte man ja auch Fahrgemeinschaften bilden? Die Frage ich ja auch noch, wo soll man übernachten?

Fragen, Fragen, Fragen???

Die Idee finde ich aber klasse und würde mich über ein Treffen sehr freuen.

@Igel, vielleicht können wir ja zusammen fahren?

Greetz,
Eul-Soon
Avatar
iGEL (Administrator) #12
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Klar, München steht für mich auch außer Frage. ;) Düsseldorf ist mit 413.88 Km Luftlinie auch schon recht weit. Wie sähe es denn mit Kassel oder Göttingen aus? Kennt da jemand gute Lokalitäten? Es läge halt schön zentral. ;) Ist aber nur ein Vorschlag, ansonsten können wir auch Düsseldorf anpeilen.

@Eul-soon: Mache natürlich gern ne Fahrgemeinschaft. Allerdings hab ich zwar nen Führerschein und auch Fahrpraxis, aber kein eigenes Auto.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #13
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: in Muenchen!
Hi Alexander,
Treffen in Muenchen können wir jederzeit machen  ;-)
Abend ist aber glaube ich besser ....aber Mittag bin ich auch dabei ...könnten beim Koreaner was Essen und in der Kneipe weiterquatschen!

@Johannes, Eul soon,
Unabhängig davon wäre ein Treffen in Kassel oder Göttingen auch O.K für mich, nur wer kennt sich da aus?
In D'dorf kenne ich ein wenig die Lokallitäten aber KS oder G ...?
Wäre schön wenn noch jemand mit Vorschlägen kommen würde!
Avatar
dergio (Moderator) #14
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
In Düsseldorf gibt es schon einige Möglichkeiten. Pusan, Dawara (da gibt es ab und zu Buffet), Hansik, Korea (etwas teuer, aber es lohnt sich), Arirang, Kimchi,,, Die anderen sind etwas schlechter zu erreichen.
Persönlich mag ich am liebsten Kimchi oder Hansik.
In der Nähe gibt es auch einen Norae Bang, für die die dann noch Lust haben.

Ich halte mich aber erstmal aus Terminvorschlägen raus, da ich die nächsten Wochenenden schon ziemlich voll bin und gar nicht weiß, ob ich überhaupt kommen kann. Wenn es aber in Düsseldorf ist, werde ich zumindest mal zum Hallo sagen vorbeikommen.
Avatar
Martin #15
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Dergio,
Ist das Hansik neben dem Naniwa ?
Wie heisst der Koreaner in der Bismarckstrasse? Da ist ein Noraebang gleich daneben!
Also ich Denke das ist noch ein weiterere Punkt für D'dorf :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  4  5  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:00:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz