Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Forumstreffen in Deutschland :-)
was die in Seoul machen können wir auch :-)
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
poll
Poll: Wann passt dir das Treffen am besten?
(3 votes · 30%) Samstag, den 6. Mai
(4 votes · 40%) Samstag, den 13. Mai
(One vote · 10%) Samstag, den 20. Mai
(One vote · 10%) Samstag, den 27. Mai
(One vote · 10%) Mir egal/Ich komme sowieso nicht
This poll has ended in Apr 2006 · 10 votes
Martin #46
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2163
Subject: 29.04 / 30.04
Hallo Stefan Martin,

Sorry, wurde kompliziert :-)
Im moment haben wir noch nichts fixiert!
Vorschläge wie folgt:

Treffen in Frankfurt !!!  das ist Fix !!!
Datum: 29.04 / 30.04 passt den meisten gut ( wobei ich bei diesem Termin ein kleines Problem habe, aber an mir soll es wirklich nicht liegen!
Alternativ have ich noch das nächste Wochenende genannt(06.05/07.05), das aber nicht so gut ankommt und wo Johannes ein Terminproblem hat...
Wir sollten nun wirklich entscheiden! Unabhängig von mir ( ich probiere trotzdem irgendwie noch zu kommen )!
@Johannes
Als Administrator entscheide Du!

Treffen in München ist unabhägig und für die Leute im Süden! Sollte seperat besprochen werden!
ionic #47
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Also ehrlich gesagt, sehe ich bisher noch nicht viel Response hier.

Es sind nur ein paar wenige, die sich treffen wollen und ich glaube das waren bisher auch (fast) nur Deutsche.

Mir persönlich wäre jetzt ein Treffen am 29./30. zu kurzfristig. Weil ich mir dann ne Übernachtungsmöglichkeit suchen müsste und und und... Davon abgesehen findet am 29. ein Stammtisch hier in Köln statt zudem ich das erste Mal hingehen wollte.

Mir persönlich wäre es lieber wenn wir irgendetwas ausmachen, was gegen Ende Mai ist. Das ist Zeit genug das jeder seine An und Abreise planen kann und außerdem könnte man vielleicht bis dahin auch ein paar mehr Leute, insbesondere Koreaner mit ins Boot holen.

-ionic
iGEL (Administrator) #48
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Sorry, aber ich denke auch, dass der 29. inzwischen zu kurzfristig ist. :/ Ich möchte hier auch niemanden ausschließen, daher habe ich mal eine Abstimmung gemacht. Das hätte ich einmal früher tun sollen. :(

Ich könnte auch am 6. Mai, allerdings muss ich am 7. Mai um spätestens 12 in Hamburg sein. Familienfeier...

An alle, die Interesse haben: Bitte stimmt auf Seite 1 ab, wann das Treffen stattfinden soll! Die Abstimmung endet am Donnerstag, man muss registriert sein, um mitmachen zu können.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ionic #49
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
-
This post was edited on 2006-04-24, 18:01 by ionic.
iGEL (Administrator) #50
Moin.

Doch, die KW 21 hat dieses Jahr zwei Schalttage. ;) Danke für den Hinweis.

Gruß, Johannes
nuna #51
Member since Dec 2005 · 16 posts
Subject: münchen
also münchner clique

was ist nun mit sonntag / samstag mittag? bei mir ist der termin fest eingeplant. und da frankfurt ja jetzt sowieso verschoben wurde, machen wir doch auch kein konkurrenztreffen.

meldet euch.
nuna #52
@ so_ap_2000
super, daß du auch kommen willst! mach dir keine sorgen wegen der speisekarte, könnte mir gut vorstellen, dass es da nichtmal ne koreanische version gibt ;-) ähm und soju zu bestellen ist gaaaanz einfach...
so_ap_2000 #53
Member since Apr 2006 · 22 posts · Location: München
Subject: Münchner clique
@nuna

bin schon ins schwitzen gekommen wegen der Speisekarte :-). Hätte da ein Vorschlag wegen dem Treffen in München. Vor dem Essen so richtig schwitzen und ein wenig Teakwon-Do machen, dann anschließend schmeckt das koreanische Essen noch mal so gut *grin*. Aber den Sport kann man auch weg lassen, koreanische Essen soll auch so gut schmecken.

gruß mathias
Martin #54
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hi Nuna,

Bin immer dabei :-)
Sonntag Mittag um 12:00 ist O.K fuer mich !

Bis dann :-)

MFG
Martin
so_ap_2000 #55
Subject: Münchner clique
Hi nuna & Martin,

Sonntag Mittag um 12:00 ist auch O.K fuer mich, doch dann ohne Sport. Mein Anzug ist in der Wäsche - Gott sei Dank *hab ma wieder schwein gehabt* :-).

Nur wo wollen wir uns treffen? Vielleicht in dem Restaurant “Zum Koreaner” in der Nymphenburgerstr. 132 ?
Dort soll man sogar so richtig auf koreanische Art bedient werden, mein auf dem Boden usw. Doch denke ich das dort am Samstag und Sonntag um die Mittagszeit zu ist, wahrscheinlich wird erst ab 18:00 Uhr aufgemacht. Wenn dies so ist, dann bleibt nur noch das Bistro in der Amalienstrasse 5 übrig, dort ist ab 11:00 Uhr auf.

gruß mathias
Eul-Soon (Former member) #56
No profile available.
Link to this post
Nur so am Rande: am 27.5.2006 ist in Kiel der Firmenlauf, deshalb schließe ich leider den Termin komplett aus. Denn ich werde für die Firma von uns laufen.. *s*.

Die Termine sind relativ kurzfristig für mich, da ich leider fast alle WE verplant bin :-( Habe für den 20.igsten gestimmt.. da könnte ich evtl.

Schönen Gruß,
Eul-Soon
nuna #57
Subject: münchner clique
ich würde lieber in die nymphenburgerstraße gehen. denn ich will auf dem boden sitzen. der imbiss in der amalienstr. ist nicht so gemütlich... wie wäre es, abends zu gehen? wochenende ist ja auch kein muß! da könnte man danach ja sogar ins kino zu wu ji, denn schließlich ist da jang dong-gun dabei ;-) obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das antun will. im cinema, was ja auch in der nymphenburger ist, kommt wu ji am samstag 22.30. wie wäre also samstag?
meldet euch!
so_ap_2000 #58
Subject: münchner clique
Ich würde auch lieber in die Nymphenburgerstraße gehen. Samstag 22:30 cinema ist o.k für mich. Ist nicht schlecht erst koreanisch essen, dann chinesischen Film anschauen :-). Der Film "Wu Ji - Die Reiter der Winde" soll aber nicht so gut sein.

Gruß mathias
so_ap_2000 #59
@ nuna
war heute mal reinschnuppern. auf der speisekarte steht sogar hinter manchem gericht dieses in hangul (das aber etwas kleiner und in klammern und ich habe keine ahnung ob es richtig geschrieben ist), naja hast jedenfalls recht gehabt das ich mir keine sorgen machen muß :-) ... doch ich denke das es dieses WE nichts wird mit dem treffen. allerdings würde ich gerne kommen, schon deswegen weil man beim essen auf dem boden sitzen kann, nur sollte nach dem essen sich jemand erbarmen und mir beim aufstehen helfen ;-). ahso und an den koreanischen tischmanieren wird es bei mir auch fehlen, auch wird es mein erstes koreanisches essen sein (zur entschuldigung wegen den tischmanieren :-)). bei der gelegenheit habe ich heute nachgefragt und am WE ist dort mittags pause und ab 18:00 uhr gehts erst los.

gruß mathias
iGEL (Administrator) #60
Moin!

Gut, damit steht auch der Tag fest: Samstag, der 13. Mai in FFM. Wie stellt ihr euch das Programm vor? Ich würde ja eher an was einfaches denken, also so ala 17:00 Uhr treffen (wer will, kann ja vorher noch ne Stadtrundfahrt machen/Frankfurt anschauen) und dann zieht man in ein Restaurant. Von dort kann man dann immer noch überlegen, wohin es weitergeht.

Bessere Vorschläge?

Gruß, Johannes
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 19:46:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz