Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Forumstreffen in Deutschland :-)
was die in Seoul machen können wir auch :-)
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
poll
Umfrage: Wann passt dir das Treffen am besten?
(3 Stimmen · 30%) Samstag, den 6. Mai
(4 Stimmen · 40%) Samstag, den 13. Mai
(Eine Stimme · 10%) Samstag, den 20. Mai
(Eine Stimme · 10%) Samstag, den 27. Mai
(Eine Stimme · 10%) Mir egal/Ich komme sowieso nicht
Die Umfrage wurde 04/2006 beendet · 10 Stimmen
jane (Gast) #31
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 1907
Betreff: 어디서 만나요?!
서울에서는 정확히 어디서 만나죠??
넘넘 궁금해요~~

어느분께 연락하면 될까요??
Avatar
Martin #32
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 2043
Hallo,
Also den Ort haben wir ja schon mal  :-)
Ich kenne FFM gut aber in Sachen Kneipen und Restaurants bin ich Nichtswissend in dieser Stadt :-(
Nochmals von meinder Seite kann ich am 22/23.04 und am 06/07.04 .... am 29.04/30.04 ist wirklich schwierig und am 13.04 bin ich leider in CZ ....aber an mir soll es wirklich nicht liegen!

Wer kann hier in FFM lotsen? Sani, Hong Hu, Miny hant Ihr einen Vorschlag wohin wir gehen können?

MFG
Martin
nuna #33
Mitglied seit 12/2005 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 2043
servus! also ich find ein treffen auch gut... frankfurt ist ganz okay. 29.4. wäre mir ganz lieb.
bin übrigens auch mal für ein treffen in münchen... scheinbar sind hier viele münchner! jedenfalls: ich gehöre auch dazu & muss wohl jetzt mal öfter hier reingucken.
Avatar
Martin #34
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Nuna,

Treffen in Muenchen können wir gerne machen :-)
Meines Wissens nach sind leider nicht so viele Leute aus Muenchen oder Umgebung hier im Forum!
Ausser Dir gibts hier noch den Alexander ( Molki ) aus Bad Aibling mich und Rami der sich leider länger nicht mehr hier blicken lassen hat :-(

Falls Du es nicht weisst gibts in Muenchen auch eine Geselschaft für junge Leute mit Beziehung zu Korea!
Die gehen am Samstag nach Andechs ! Schau mal auf folgender Website dazu wie folgt:

http://www.go-haja.de/

Falls Sich noch Leute finden wäre ein Treffen in Muenchen aber auch Super !!!

Wir können vieleicht monatlich ein Treffen im Süden und eins im Norden veranstalten ! Dazu einmal pro Quartal irgendwo in der mitte mit allen !!!
Avatar
Martin #35
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Servus Nuna nochmals,

Tolle Website hast Du da !!! Respekt !!! Das wollte ich noch sagen :-)
Miny (Ehemaliges Mitglied) #36
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #33
EHM!
..woo~ XD
Also, wenn ich nach FFM geh, hab ich ein Lieblingsrestaurant...
"서울관"
die leute sidn nett TOLLLLLLLLLLLES essen... echt ey, das 불고기 is so hamma da *__*
ausserdem spielen sei immer aktuelle musik im hintergrund XD
es ist zwarin nem nich so schoenen eck, aberumso besser... ist man ungestoert :D
nun!es befindet sich hinter der konstablerwache...

die karaoke bar, nun...
sie ist nicht wie in korea.
ich war nur mal kurz mit meinem exfreund da, der halbkoreaner war...
abrrrrrrrr!
da war...
1. nur ein raum, nicht kleine raeume die man mieten kann
und
2. hoert man da frauen ihre besoffenen maenner anschreien XDDD

naja, aber wenn wir gemeinsam hingingen, koennte es ja vll lustig werden :D
befindet sich am bahnhof o_o!

adressen.. also wenn interesse besteht kann ich diemal raussuchen!
es gibt noch mehr retsaurants, auch geschaefet... aber da war ich noch nicht und die anderen restaurants...

nuja... einmal bin ich isn restaurant "불고기" reingegangen.. es wra noch nich geoeffnet anscheinend...
da sah ich kartenspielende alte maenner in anzuegen, die rauchten und aussahen wie von der kor. mafia XDDDd~
....
nun.

[....]
휴 ㅁ 휴!
Avatar
Molki #37
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Nuna und @Martin

was haltet Ihr davon am Samstag 29.04.2005 sich Mittag beim "zum Koreaner" zu treffen?
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
Martin #38
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Alexander,

Sonntag wäre mir lieber :-) Samstag ist immer stressig ...schau ma mal was die Nuna sagt!?

mfg
Martin
Avatar
Hong Hu #39
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
samstag oder sonntag is bei mir egal....... ist nuna eigentlich ne abkürzung???? heisst nämmlich große schwester^^.....also wenn jüngere Jungs ältere Mädels ansprechen.....
so und ncohmal in hangul: 누나

P.S. ich werd immer besser im schreiben^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #40
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nuna ist meines Wissens keine Abkürzung. Und so sprechen Männer ihre älteren Schwestern und Freundinnen (einschließlich DER Freundin) an. ^^ Gibt noch eine höflichere Form: Nunim (누님), die benutzt man aber wohl kaum noch in der Praxis.

Molki meinte sicher das "kleine Münchentreffen", Martin passt das Wochenende 29./30. nicht gut in Frankfurt.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
nuna #41
Mitglied seit 12/2005 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ja servus! also, nuna ist echt keine abkürzung... nicht dass ich alt bin... aber finde, nuna klingt gut und in meinem seouler freundeskreis hatte einer eine freundin, die war dann immer die nuna. und da ich irgendwie ständig überall die jüngste war, dachte ich, ich dreh den spieß mal um. mein richtiger name ist gitte. 기테 bzw. 기태 ist in korea ja ein männlicher name, wie mir jeder, dem ich mich vorstelle, erneut bestätigt, was manchmal auch nervig ist (schließlich gibt es in korea auhc andere name, die für beide geschlechter gehen).


so. jetzt aber zur sache. mir ist samstag oder sonntag gleich. der koreaner in der nymphenburger (wäre mir lieber) oder in der amalienstraße (hinter der uni)?

an alle studenten einen schönen semesteranfang.
Junger Vogel #42
Mitglied seit 04/2006 · 5 Beiträge · Wohnort: Birkenwweg 7 , 56412 Görgeshausen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen in FFM
Hallo ihr lieben,
ich bin zwar ganz neu bei euch aber ich würde mich für das Treffen in Frankfurt bei euch sehr gerne einklinken.
Der 29.04 ist ein sehr guter vorschlag. Nun da ich aus Limburg komme und da ich noch 4 Plätze im Auto frei hätte könnte ich noch jemand mit nehmen. Liebe Grüße der/die Junger Vogel
Avatar
so_ap_2000 #43
Mitglied seit 04/2006 · 22 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treff in München
Hallo,

wär auch gern in München dabei. Allerdings, wenn die Speisekarte nur in Hangul geschrieben ist, bräuchte ich jemanden der mir erklärt was ich da auf den Teller bekomme :-).

gruß mathias
Junger Vogel #44
Mitglied seit 04/2006 · 5 Beiträge · Wohnort: Birkenwweg 7 , 56412 Görgeshausen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wünsche euch ein super Tag
Guten Morgen und hallöchen,
ich wünsch euch allen ein super Tag.
Wenn das mit Frankfurt klappen sollte würde ich mich echt freuen(oder bin ich schon zu alt)
So werde mal etwas Geld verdienen gehen und werde Heute Abend wieder rein schauen. Liebe Grüße J. Vogel
Stefan Martin (Ehemaliges Mitglied) #45
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #43
Betreff: Treffen Frankfurt / München
Hallo liebe Leute,

also ich wäre gern sowohl in F'furt als auch in M'chen dabei - aber bei Euren vielen Beiträgen zum Thema habe ich total den Überblick verloren.

Wann findet denn nun welches Treffen statt und wo genau ?

Beste Grüße

Stefan
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:47:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz