Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Forumstreffen in Deutschland :-)
was die in Seoul machen können wir auch :-)
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
poll
Umfrage: Wann passt dir das Treffen am besten?
(3 Stimmen · 30%) Samstag, den 6. Mai
(4 Stimmen · 40%) Samstag, den 13. Mai
(Eine Stimme · 10%) Samstag, den 20. Mai
(Eine Stimme · 10%) Samstag, den 27. Mai
(Eine Stimme · 10%) Mir egal/Ich komme sowieso nicht
Die Umfrage wurde 04/2006 beendet · 10 Stimmen
Avatar
dergio (Moderator) #16
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, Hansik ist neben Naniwa. Auf der Bismarckstraße ist Korea, Dawara und Pusan. Auf der Parallelstraße (Stresemannstr.) ist Arirang und Kim's Supermarkt für alle, die vielleicht noch die Gelegenheit für einen Einkauf nutzen wollen.
ionic #17
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich muss sagen.... Düsseldorf muss ja eine wahre koreanische Hochburg sein ;)

Also wie gesagt, hier in Köln gibt es gerade mal ein einziges sehr kleines koreanisches Restaurant.

Muss ich mich wohl auch mal ins Feindesland begeben ^^.
Avatar
Martin #18
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Ionic,
Und ich dachte die Kölner lieben Düsseldorf  :-D
Vergleichsweise ist auch München und Berlin  :scared:
Sani #19
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es scheint, ihr tendiert langsam zu D'dorf..? Ich hätte schon Lust, nebenbei ein anderes 'Dorf/Burg' als meins mir anzuschauen. Am 29. 4. muss ich aber in Frankfurt/M bleiben wegen einer fussballvernarrten Freundin, die für die WM schon voraussichtlich an dem Tag nach FFM kommt (und der ich einen Wohnungsschlüssel übergeben werde). Falls wir uns am 29. abends in FFM treffen, bin ich höchstwahrscheinlich dabei.  :-)

In FFM gibt es übrigens über 10 Kor. Restaurants. Es ist auch ein Wohn- und Touristenhochburg von Koreanern, also Noraebangs könnte ich mir auch vorstellen, aber ich weiss es nicht genau.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, diesmal in DD nächstes mal in FFM sich zu treffen, auch weil dergio ja für längere Zeit in Korea ist, soweit ich mich erinnere.
Sani #20
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 1935
Molki  10.04.2006, 20:09

Betreff: Treffen für alle Bayern
Servus an alle die im Süden der Republik leben.

Was haltet Ihr von einem Treffen zum Beispiel beim "zum Koreaner" in München. Wie wäre es mit einem Samstag Mittag?

So gegen Ende April? Würde mich freuen von Euch zu hören.

MfG
Alexander
위의 글을 한국말로 번역해달라는 글쓴이의 부탁이 있어서 우리말로 요약해 봤습니다.

독일 남쪽 지방에 사는 사람들끼리 예컨대 뮌헨의 한국음식점 "zum Koreaner"에서 한번 모이는 건 어떻겠냐는 제안입니다. 4월 말 쯤 토요일 점심때 정도로요.. 의견을 듣고 싶답니다.
Avatar
Martin #21
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Sani,
Frankfurt wäre auch O.K für mich :-)
Kannst Du oder jemand anders noch Dein Statement auf das Post vom Alexander übersetzen!?
Für die Leute die dass Koreanische noch nicht so gut können ...Schämm :blush:
Danke  ;-)
Avatar
dergio (Moderator) #22
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Sani!

Das ist ja echt nett, dass du an mich denkst.
Ich wäre euch aber auch nicht böse, wenn es in D'dorf nicht klappen sollte.
Freuen würde ich mich aber schon, euch alle mal zu sehen.
Sani #23
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Martin, hallo dergio,

@ Martin
Null problemo  ;-)  Der Kor. Text ist kein Statement von mir, sondern bloß ne Übersetzung, auf Alexanders Wunsch hin. (Sagt man so?)

@ dergio
Huhu ganz normal... Ich möcht echt nicht die böse Rolle  <_<  spielen, dir das Treffen unerreichbar zu machen.

Rhein-Main-Gebiet soll das zweite Ballungszentrum (nach Ruhrgebiet vielleicht?) in Dtl sein, aber die vielen Menschen scheinen - zumindest bis jetzt - wenig dran interessiert zu sein.  :rolleyes: (Wo seid ihr Frankfurter und die in der Nähe? Bin auch keine FFurterin   ;-)  )
Muss sagen, ein weiterer Punkt für Richtung Karnivalshochburge.  :-)
Avatar
Molki #24
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die Übersetzung.

Kann der Admin eigentlich eine Email an alle registierten Koreaner schicken, dass nicht nur wir Deutsche uns an diesem Treffen beteiligen?

Auf Dt. und Koreanisch, vielleicht kann der Sani mit dem Koreanisch helfen.

MfG
Alexander
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
iGEL (Administrator) #25
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Die Sani! ;) Sie ist Koreanerin und wusste nichts davon, dass Sanitäter auch Sani abgekürzt werden. :)

Wegen der E-Mail: Wenn wir das Treffen in Deutschland endlich fest haben, dann kann ich vielleicht noch eine Mail rausschicken. Leider war es diesmal zu knapp für eine koreanische Übersetzung, die ich ja noch nicht selbst erstellen kann.  :( Ich wollte die E-Mail halt nicht noch später rausschicken.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #26
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Also wann ?
Hallo Mädels und Jungs,

Dann sollten wir langsam den Termin fixieren!
Von mir aus O.K wären der 22.04, 29.04 , 30.04, 06.05 in Düsseldorf oder Frankfurt !
Die Fettgedruckten Termine sind aber meine Favoriten ;-)  
Bin aber auch am Wochenende 29.04 und 30.04 unter Umständen dabei...an mir solls nicht liegen!!!

@Johannes
Kannst Du vieleicht eine Abstimmung von wegen Termin reinstellen! Wichtig ist das so viel Leute wie möglich kommen und am besten viele Koreaner ;-)

Grüsse aus München :-)
Miny (Ehemaliges Mitglied) #27
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 1907
FRANKFURRRT~ 
..
^___^
ich glaub, ich sollte wieder oefter hierher kommen @_@;
jedenfalsl weiss ich nru, dass es in ffm nekoreansiche karaoke bargibt LOL
und restaurants en masse.. haha~ㅅㅅ;
Avatar
Molki #28
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielleicht kannst Du bei deinem nächsten Besuch beim Koreaner nach der Kirche fragen und die Adressen von Karaokebar und Restaurant etc hier reinschreiben
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
Hong Hu #29
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also ich bin für Frankfurt!!!!

Da wohnen bekanntlich auch die meisten Koreaner......in der Innnenstadt gibt es ein paar Koreanische Restaurants... da könnte man sich treffen.....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #30
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Okay, dann also Frankfurt. Nur wann? Ich finde dieses Wochende ziemlich knapp und am 7.5. muss ich irgendwann Mittags in Stade sein. Liesse sich vielleicht einrichten (werde mal nachfragen, wann ich da sein muss), aber lieber wäre mir eher der 29./30. oder eben eine Woche später, also 13. oder 14.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:48:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz