Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Semesterstars in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Konni (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Semesterstars in Korea
Hallo,

wann sind die Intakes fuer ein Studium in Korea??

In Deutschland ist es ja je nach Uni unterschiedlich, meistens Maerz/April und September/Oktober.
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2015 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Also bei uns (CBNU) ist die Einschreibefrist fürs nächste Semester für Ausländer Ende Oktober bzw. April. Semesterstart ist Anfang März bzw. September.
Konni (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hat noch jemand Infos zu Unis in Seoul??
Uhu #4
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Welche Infos willst du denn? Die "Intakes" sind wohl auf den jeweiligen Institutseiten "abzuchecken"~ Wenn du nähere Infos brauchst, solltest du ggf. etwas detaillierter fragen.
Konni (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Leider habe ich bisher nichts gefunden. Sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.
Bewerbungsverfahren, Fristen und Anmeldungen sind alle ausführlich beschrieben, aber dort steht nirgends, wann das Semester anfängt. Von welcher Uni ist mir eigentlich auch egal. Es geht mir nur um eine Zeitspanne, damit ich weiss, ob für mich ein Austausch in Frage kommt oder nicht. Ein Studienaufenthalt in Australien ist für mich zB nur zum SS möglich, da sich die Intakes des WS mit den Prüfungen meiner Uni überschneiden.
Die englischen Websites der koreanischen Unis sind entweder sehr unübersichtlich oder lückenhaft. Koreanisch kann ich nicht so gut, dass ich danach suchen könnte :(

Flo, wo studierst du denn in Deutschland und was???
Hat deine Uni ein Partnerabkommen mit der CBNU?
sonbi #6
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
'Intakes' - ein sinnloser Anglizimus mehr.
Avatar
Seoulman #7
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Sonbi: Stimme ich dir 100% zu   ;-)

@Konni: Ich habe in letzter Zeit schon so oft auf den Seiten geschaut und immer alles gefunden. Musst einfach etwas länger suchen! Im allgemeinen beginnen die Vorlesungen in Korea immer am ersten Montag im März oder ersten Montag im September (Bachelor Programme). Master und MBA Programme sind unterschiedlich. Kommt darauf was du machen willst.
Konni (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Der deutschen Sprache bin ich nicht so mächtig ;)

Danke, Seoulman. Das hilft mir schonmal weiter! Ich werde auch nochmal auf verschiedenen Uni Seiten schauen.
Avatar
Seoulman #9
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Du musst immer nach dem "Academic Calendar" suchen. Da steht alles drin!

z.B bei der Yonsei
http://www.yonsei.ac.kr/eng/news/notice/content.asp?pkid=123

oder Sogang:

http://www.sogang.ac.kr/english/academic/01_calendar_u0902…

Wer sucht der findet kk

Viel Erfolg bei deiner Planung!
Avatar
Seoulman #10
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
SNU ist mir gerade auch noch begegnet  :-D

http://www.useoul.edu/academic/aca0401.jsp
Konni (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
danke fuer den Hinweis!!!
Ich war so versteift und habe alles bei 'International' abgesucht, ohne mal darauf zu kommen, dass sowas woanders stehen koennte
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-20, 15:57:33 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz