Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
HWP zu Doc (o.ä.) konvertieren
This ad is presented to unregistered guests only.
Flo-ohne-h (Moderator) #1
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Subject: HWP zu Doc (o.ä.) konvertieren
Hallo,

ich bekomme eine Menge an HWP (Hangul Word Processor) Dateien. Mit Word kann ich sie nicht öffnen. Kennt irgendjemand ein Konvertierungstool? Ich wollte den Hangul Word Processor eigentlich nicht installieren und auch nicht auf den kostenlosen Viewer zurückgreifen, weil ich das Dokument ja nur lesen aber nicht editieren kann.

Hat jemand eine brilliante Idee?
Avatar
Seoulman #2
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hatte exakt das gleiche Problem. Wollte die Dateien nur lesen und nicht bearbeiten. Niemand wusste eine Lösung und ich habe auch nichts zum konvertieren gefunden. Also habe ich mir dann 한글 installiert. Ich glaube, dass ist die einfachste Lösung.
Gummibein #3
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hatte vor einigen Jahren auch das Problem mit einer HWP Datei. Der Viewer den ich nach Registrierung herunterladen durfte funktionierte damals nicht. Als Erinnerung bekomme ich aber nach all den Jahren noch regelmässig schöne Spammails aus Korea.

Letztendlich hat mir ein Kollege der die Software nutzt das Dokument ich glaube als MS-Word Dokument gespeichert und damit war das Problem gelöst.
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Gummibein:
Letztendlich hat mir ein Kollege der die Software nutzt das Dokument ich glaube als MS-Word Dokument gespeichert und damit war das Problem gelöst.

Das mache ich momentan auch. Aber bei 10 von den Dingern pro Woche, sollte ich das nicht zu Regel werden.
Gummibein #5
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn das Programm so oft genutzt wird sollte man das zarte Pflänzchen, welches wohl die koreanische Softwareindustrie darstellt, durch einen Kauf unterstützen? :)

Gibt schon Softwarepakete die ich gekauft habe welches viel seltener genutzt wird. :)

Wenn es nicht mit den Finanzen zu tun hat, ich sehe da relativ wenig Chancen für einen Converter. Zum einen wird der Hersteller daran interessiert sein, sein Marktanteil durch eigenes Datenformat zu schützen und zum anderen werden sich nicht genügend Interessierte finden die das Format entschlüsseln wollen. Auch hörte ich, dass der Gedanke der Intellectual Property in Korea noch nicht sehr ausgeprägt ist, sprich die Software mehr oder weniger raubkopiert wird wenn man es gerade braucht. Alles nicht gerade Voraussetzungen, die die Programmierer zum Schreiben eines Converters treibt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-18, 12:01:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz