Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Unterkunft in Seoul zwecks Praktikum
This ad is presented to unregistered guests only.
chulia101 #1
Member since Nov 2009 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Unterkunft in Seoul zwecks Praktikum
Hallo,

ich werde am Juli 2010 beim Goethe-Institut in Seoul ein Praktikum machen, für 3 Monate. Kann mir irgendjemand was zu der Wohnungssituation in Seoul sagen? Wo kann ich nach WGs suchen und ich habe gehört dass man die nicht monatlich bezahlt? Achja, und kennt jemand eine/n Koreaner/in in Aachen die mir ein bisschen Grundkenntnisse in koreanisch beibringen möchte? ;)

Vielen Dank schonmal,
Julia
Phoonzang #2
Member since Mar 2009 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Julia,

das beste für deine Unterkunftsproblematik wäre, du würdest jamend in Seouk kennen, der die eine unterkunft besorgt. Es gibt einen Haufen Hostels, die auch "long-term" accomodation machen, die sind aber dann immer noch recht teuer. Es gibt in der nähe der Seoul National eine Menge Unterkünfte, die auch Monatsweise vermieten, ich habe damals in Silim-dong gewohnt und war sher zufrieden, das ganze für 400kwon im Monat.
ich habe noch Kontakte nach Seoul und denke, ich könnte dir da was vermitteln, wenn du magst (allerdings weiss ich nicht, wo das Göthe-Institut in Seoul ist..)

Ausserdem wohne ich in Aachen und habe ein paar Grundkenntnisse in Koreanisch, falls sich also kein Koreaner für dir Grundkenntnisse findet, kann ich das gerne machen ;). Und falls sich eine Koreaner/in findet, Sprachuntericht hier in Aachen zu geben, wäre ich auch sehr gerne dabei!

Gruß,

Phoo
talibkweli #3
Member since Jan 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn ihr Studenten der RWTH seid, dort gibt seit diesem Semester einen Sprachkurs für Koreanisch!
Beste Grüße,
Thomas
Dudi13 #4
Member since Jan 2010 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin auch an der RWTH und mache ab März ein Auslandssemester an der SNU. Hätte zwar ein Zimmer im Studentenwohnheim, suche aber trotzdem noch was anderes zum wohnen. Könntest du mir vielleicht auch helfen, Phoo? Habe nämlich noch keine Kontakte nach Seoul. Welche Stadtteile sind denn nett zum wohnen, wo man nicht ganz so weit weg vom geschehen ist. Da ich nur wenig Uni haben werden, ist die Nähe zur SNU auch nicht so relevant.

Lieben Gruß
Friederike
chulia101 #5
Member since Nov 2009 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Phoo: vielen lieben dank für deine antwort!! was sind das denn für unterkünfte in der nähe von seoul national? ist es schwierig da dranzukommen? in der nähe von der uni wäre natürlich super, dann hätte ich auch ein bisschen anschluss... andererseits sollte es natürlich nicht zu weit weg vom goethe institut sein. ich guck das gleich mal nach... danke erstmal!!

@talibkweli: danke für den tipp, leider bin ich keine studentin der rwth, sondern der universität maastricht. SCHADE!!

danke für eure antworten!!
julia
chulia101 #6
Member since Nov 2009 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Subject: koreanisch grundkenntnisse
hallo phoo,

du hattest mir doch mal angeboten, mir grundkenntnisse in koreanisch beizubringen... steht das angebot noch? ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:05:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz