Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Praktikum in Seoul?
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Sagwa33 #1
Member since Nov 2009 · 5 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Praktikum in Seoul?
Hallo,
Ich habe noch bis vor kurzem eine Ausbildung als Mediengestalter gehabt. Nur nur ist die Firma geschlossen worden, weil nicht mehr genug Geld da war. Und deshalb meine Ausbildung nicht abschließen............(1 von 3 jahren)
Naja
Jetzt wäre ich an einem Praktikum in Korea nicht ganz abgeneigt ^^'
nur denke ich das es mit einem Realabschluss (Fachoberschulreife)
nicht sehr leicht wird dort etwas zu finden '''

meine Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Arabisch
Koreanisch grade mal anfänger

Weiß vieleicht einer von Euch wo man sich im ''Mediengestaltungs bereich''
oder hauptsache in Richtung ''Zeichnen, Kreativität'' bewerben kann?



mail addy:
mayaa-seoul@hotmail.de
This post was edited on 2009-11-21, 19:27 by Sagwa33.
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hast du denn ne Ausbildung abgeschlossen, oder "nur" mittlere Reife??
morkvomork (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Ich glaube ohne Abi bzw. Studium wird es so gut wie unmöglich sein...
Hno (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Mal angenommen Sagwa33 würde noch einige Praktika in Deutschland/Europa machen und für Referenzen sorgen oder sogar seine Ausbildung beenden können: Wie würden seine Chancen aussehen, im "Mediengestaltungsbereich" an ein Praktikum zu kommen?

Sagwa33: Tut mir leid, dass ich hier kurzerhand in vermeintlicher Vertretung für Dich schreibe, ich hoffe, das stört Dich nicht.
Aber auch mich interessiert das Thema: Ich studiere in der Richtung und bin auch daran interessiert irgendwann mal Erfahrungen in Korea zu sammeln. Mein Interessenschwerpunkt liegt aber mehr auf Audio/Video-lastigen Jobs.

Hat in der Hinsicht jemand Erfahrungen oder Anregungen?
Avatar
Sagwa33 #5
Member since Nov 2009 · 5 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
mhm
das hab ich mir irgendwie schon gedacht~
hab momentan nur die Mittlere Reife...
um noch meine Fachhochschulreife zu machen, hab ich leider keine zeit dazu

das einzige vorin ich gut bin, ist in Sprachen, Zeichnen und Kreativität x'D

Hno: macht nichts
Uhu #6
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Schau mal bei der Botschaft, vielleicht bist du so ein Kandidat für ein working holiday visum. http://www.seoul.diplo.de/Vertretung/seoul/de/04/__04__hb.…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 18:07:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz