Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Als Koreaner in Deutschland arbeiten und studieren
This ad is presented to unregistered guests only.
Lisa #1
Member since Nov 2009 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Als Koreaner in Deutschland arbeiten und studieren
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine sehr wichtige Frage an euch, vielleicht könnte der ein oder andere von seinen Erfahrungen erzählen.
Mein Freund studiert momentan noch in Korea electronic engineer, ist im letzten Jahr und möchte dann gerne nach Deutschland kommen um hier zu arbeiten.
Wie groß sind seine Möglichkeiten mit diesem Studium einen Job zu bekommen, wenn er nur Grundkenntnisse in Deutsch hat? Seine Englischkenntnisse liegen im bereich upper intermediate.

Ich weiss, dass Ingenieure sehr gesucht sind in Deuschland, aber ohne Deutschkenntnisse könnte das schwierig werden oder? Wir werden natürlich versuchen diese aufzubauen, aber das braucht seine Zeit.

Er hatte auch schon überlegt eventuell ein Masterstudium in Deutschland draufzulegen, so erweitert er seinen Abschluss und verbringt schon mal ein Jahr in Deuschland bevor er zu Arbeiten beginnt. Gibt es denn im Gebiet Bayern eine Möglichkeit den Master in electronic engineer auf Englisch zu machen?

Vielen Grüße, Lisa
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Zu deiner ersten Frage kann ich dir keine Antwort geben. Für Studienmöglichkeiten schau mal bei www.hochschulkompass.de nach, dort oben auf Studium klicken und dann links weiterführende Studienangebote anzeigen/ suchen. Dann wählst du das erweiterte Suchformular, wählst Bayern als Studienort aus und wählst Unterrichtssprache Englisch. Sind 2-3 elektro bezogene Studiengänge mit dabei.

Lg
dododoris #3
Member since Oct 2009 · 3 posts · Location: wiesbaden
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ein freund von mir hat in korea seinen abschluss gemacht und ist jetzt als austauschstudent in deutschland und ist fleißig am deutsch lernen. er sagte, er will in deutschland bleiben und hier arbeiten, weils hier nicht so schnell zugeht wie in korea. XD

er macht im september eine deutschprüfung, wenn er diese besteht, kann er an einer unsiverisät deutsch studieren und somit eben deutsch lernen, um dann auch einen job hier zu bekommen.

ich weiß leider nicht, wie es ist einen job hier zu finden.

eine freundin von mir hat in deutschland musik studiert und wolte nach dem studium nicht zurück nach korea. also hat sie einen job wie ihr studiumfach gesucht, aber nicht gefunden. sie hat dann am flughafen gearbeitet. und war dort wegen ihrer koreanisch und englischkenntnisse gefragt.

es gibt auch einige koreanische firmen in deutschland. leider haben viele davon noch nicht geschnallt, dass sie in deutschland sind, und es geht dort immer noch so zu wie in korea v.v... also nicht empfehlenswert, vor allem nicht fürs deutsch lernen, weil dort hauptsächlich koreanisch geredet.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 18:54:12 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz