Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Word Schriften
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Molki #1
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Word Schriften
Ich suche noch schöne kor. Wordschriftsätze, wer kann mir helfen, zum download oder zum zu mailen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

MfG
Alexander
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Unter Ubuntu Linux sind natürlich schon ein paar Fonts standardmäßig dabei. Da es sich um TrueType-Fonts handelt, kann man die auch unter Windows (und damit auch Word*) einsetzen:

http://packages.debian.org/testing/x11/ttf-alee
http://packages.debian.org/testing/x11/ttf-baekmuk
http://packages.debian.org/testing/x11/ttf-unfonts

Am Ende der Seite (Source-Package) gibt es die Schriftarten zum Download, natürlich völlig legal. Sie sind aber im tar.gz-Format gepackt, WinRAR und viele andere Packprogramme können damit umgehen. Die Fonts einfach in ein Verzeichnis entpacken und dann in der Systemsteuerung->Schriftarten Datei->Schriftarten hinzufügen wählen und dann das Verzeichnis aussuchen, wo ihr sie entpackt habt. Das habe ich jetzt so grob aus dem Kopf geschrieben, meldet euch, wenns Probleme gibt.

Gruß, Johannes
PS: Microsoft weiß schon, warum die Software Word und nicht Sentence oder gar Text heißt. :D :D
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-23, 20:09:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz