Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Hotel in Gangnam Gegend zu empfehlen ?
This ad is presented to unregistered guests only.
Nightshopper (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Hotel in Gangnam Gegend zu empfehlen ?
Moin,
ich habe ein Angebot für das Ibis Ambassador Hotel in der Gangnam Gegend,kennt das zufällig jemand ?
Das angebot ist ohne frühstück,weiß jemand ob da Imbißbuden oder Bäcker in der Nähe sind `?

Was ist da denn  noch so in punctoShopping etc.gerade auch am Abend und ist die U-Bahn der beste Weg zum nach Myen-dong ?

Soll Nähe der Teheranroad liegen !!
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wieso gehst du nicht in ein Motel oder ähnliches? Dürfte doch um einiges Preisgünstiger sein und die Motels in Korea so called "love motels" sind meist in ner guten Qualität. Ich gehe davon aus, dass du auf den Preis schauen musst, weil du nach den Imbißbuden bzw. nem Bäcker frägst. Im Normalfall sind kleine Restaurants und Möglichkeiten was zu Essen abzugreifen immer irgendwo in der Nähe :)
Ansonsten kenne ich mich aber zu wenig in der Gangnam Area aus~~
This post was edited on 2009-11-03, 17:25 by Uhu.
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Frühstück ist nicht so einfach, Restaurants öffnen ja erst später. Und Einkaufen ist in Gangnam auch schwierig. Es gibt Convenient Stores, aber Supermärkte hab ich in dem Monat, in dem ich in der Nähe der Gangnam Station gewohnt habe, nicht gefunden.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Dein Hotel scheint etwas woanders zu liegen, als dort wo ich gewohnt habe: http://maps.google.co.kr/maps?f=q&source=s_q&hl=de…

Theheran-ro ist die Straße über der Metro Line 2 (grün).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Uhu #5
Gut aber überall gibts doch zig Starbucks bzw. Paris Baguette oder wie die hießen. Aber glaube soooo früh machen die dann auch net auf. Also soweit ich weiss bekommt man keine frischen Brötchen morgens um 6... Ka wann die aufmachen vllt 9 oder 10?
This post was edited on 2009-11-03, 19:18 by Uhu.
orosee #6
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #1
Ich wohne nur 5 Minuten vom Ibis entfernt und habe auch schon mehrere Naechte dort uebernachtet. Die Zimmer sind sehr klein aber auch sehr praktisch eingerichtet - es wird kein Platz verschenkt. Ich habe dort auch schon bis zu 10 Tage gewohnt, man kann es also aushalten. Die Qualitaet entspricht dem internationalen "Ibis" Niveau, es ist ein Budget Business Hotel. Das Essen dort fand ich nicht ueberzeugend, daher ist es eh besser, Fruehstueck und andere Mahlzeiten woanders einzunehmen. Getraenkeautomaten gibt es auf dem Flur, stell sicher, dass Du kein Zimmer in der Naehe hast, sonst kann es laut werden. Die Waende sind nicht sehr dick, daher kann man immer hoeren, was im Nachbarzimmer auf dem TV laeuft. Oder im Bett halt. Internet ist kostenlos und schnell.

Das Hotel liegt dicht am POSCO Tower bei der Teheran-ro. Ziemlich exakt zwischen Seolleung und Samseong U-Bahnstation, wobei man fuer Samseong eine Strasse unterqueren muss, fuer Seolleung muss man dafuer leicht bergauf. Samseong ist interessanter denn da ist natuerlich die COEX Mall, Interconti Hotel und der Hyundai Store. Ausserdem der City Air Terminal, von dem aus ein direkter Busverkehr zum Flughafen existiert. Etwa 10 Min. zu Fuss, 9 mit dem Taxi.

Paris Baquette (bah) und Paris Croissant (besser) sind an der Teheran-ro, PC auf der gegenueber liegenden Strassenseite. Coffee shops mit Kleinigkeiten gibt es alle 30-50 Meter (Coffee Bean, Tom N Toms, Starbucks, Angel-in-us und jede Menge kleinerer. Ist halt eine Buero- und Businessgegend, da muss versorgt werden. Essen kann man auch im COEX, natuerlich hat das Intercontinental ein Super BF-Buffet, eine Menge kleine Sandwich Shops an der Teheran-ro und ambulante Kimbap und K-Futter Verkaeufer.

Am besten am Abend die Gegend auskundschaften, wo Du am Morgen essen willst.

Kommst Du aus dem Hotel raus, ist genau vor Dir (grob Nord) der POSCO Tower und etwa 50 Meter dahinter die Teheran-ro. Seolleung-yok ist 500 Meter links and der Teheran-ro, Samseong 500 Meter rechts. Hinter dem Hotel (also Sued) ist erst einmal nichts interessantes ausser der Yeoksam-ro, da findest Du nach 2 km Fussmarsch einen sehr grossen E-Mart. Vom Hotel nach links findest Du eine Strasse, auf der abends die Hoelle los ist: Dutzende Restaurants, Hofs, Noraebangs, Room Salons, Massagis, Bars... direkt am Hotel geht es los: Chicken Hof (Omega-3 Huhn!), Blumenladen, Coffee Bean, Bier Hof... dann ein 7-11 und ab da bis zu Seolleung-ro eins nach dem anderen.

Puh... Shopping: mit der Green Line (U-Bahn) und 1-2 Mal umsteigen kommst Du einfach nach Myeongdong, Dongdaemun, Namdaemun, Jamsil, Jongno. Oder nimm U-Bahn/Bus nach Gangnam-yok und von da aus einen blauen Bus (z.B. 420, 402, 470, 472 ...) nach Norden. So gehts auch am schnellsten nach Itaewon.

Von der Seolleung-yok aus gehen viele Busse nach Apgujeong (Shopping, Plastic Surgery und Clubbing).

In der Naehe von Samseong-yok faehrt der Bus 363, der haelt vor dem oben erwaehnten E-Mart und hat auch danach eine interessante Route (bleibt aber im Sueden vom Fluss).

Du kennst die Webseite mit den ganzen Busverbindungen in Seoul und Gyeonggi-do?

Noch Fragen?  :-D

Viel Spass,

Oliver
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
adrian987 #7
Member since May 2008 · 11 posts · Location: Near Basel
Im Daechi-dong, 5 gehminuten von COEX, Samseong Station und Hyunday departement store gibts noch das Casaville Samseong Station, eine "serviced residence". Ziemlich preisgünstige Zimmer inklusive kleiner Küche. Kommt halt darauf an wie lange du bleiben willst. Die haben auch eine art "continental breakfast" jeden Morgen von 7 bis 9 oder so. Reinigung dreimal die Woche. Toilette/Dusche in "korean style", d.h. es gibt keine separate duschkammer, was mich aber nicht gestört hat.
http://en.utravelnote.com/korea/casavillesamseong
Uhu #8
Was zahlst du denn in dem Hotel / nacht??

Kann es sein, dass Paris Croissant etwas neues ist?? Meine das noch nicht gesehen zu haben war aber auch schon seit Mai nimmer in Korea...
orosee #9
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Paris Croissant ist sowas wie Paris Baguette de Luxe. Glaube aber nicht, dass die zu einer Kette gehoeren. Ich kenne nur sehr sehr wenige Laeden, und nicht alle sind gleich ausgestattet. Einer der Besten PC ist etwa halbwegs zwischen Gangnam-yok und Kyobo Tower, dort gibt es auch groessere Mahlzeiten (Pizza, Salate) und eine Riesenauswahl an Kuchen, Teilchen und Gebaeck. Schmeckt wesentlich besser als PB und ist nicht wesentlich teurer. Das PC in der Naehe vom IBIS ist dagegen stark reduziert, mehr Restaurant und weniger Baeckerei  :-(

Ich habe das Gefuehl, dass es in jedem Dong vielleicht nur ein PC gibt (gegenueber 50 oder 100 PB).

Generell kann man natuerlich immer Fruehstueck im McDo und BK haben  :-D Ist ja nicht permanent.

Nightshopper, gibt es da kein Hotel in der Naehe von Hannam/Itaewon? Dann ist Essen kein Problem mehr (ausser eventuell ein finanzielles) und Du bist auch viel naeher an Myeongdong dran.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Nightshopper (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Mensch,vielen Dank Leute für all die Detailinfos,ich werde nochmal genau schauen,was noch möglich ist an Hotels !
Grundsätzlich klingt die Lage nicht übel,sicher zum Nachtshoppen,ist es ein Stück,aber sonst,,,,,

Ich setze mich morgen nochmal an den Computer,aber wie gesagt ,herzlichen Dank, für all die Infos,echt Klasse !!!!!!

Hotel soll übrigens 60 Euro die Nacht kosten,für 3 ohne Frühstück !!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-29, 06:01:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz