Forum: Overview Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
Kölner Stammtisch am 21.11.
Abgespalten vom [Stammtisch Köln/Bonn]
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Christof #16
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 21021
ich bin dabei (allein), habe eben die Übernachtungsmöglichkeit klar gemacht :-)

In Berlin haben wir das sonst so geregelt, dass wir dem Personal bescheid gesagt haben, dass wir "der Stammtisch von meet-korea" sind...
Newbie (Guest) #17
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 21021
Wir könnten erst einmal vor dem Eingang treffen, gegen kurz vor 7. Wartende Leute erkennt man dann ja vermutlich ganz gut. Wie wäre das?
Ansonsten, für etwaige Nachkömmlinge, können wir ja Christofs Vorschlag aufgreifen und den Tisch "Korea-Stammtisch" nennen - werde das veranlassen.
Wer ist noch dabei?

Also:
ionic - 2
Christof - 1
Newbie - 1
...
i0n1c (Guest) #18
No profile available.
Link to this post
Subject: Sorry
Sorry Leute, aber ich bin krank geworden und liege nun mit Virus im Bett.

Deshalb fallen natürlich morgen 2 Personen weg, womit für morgen fast niemand mehr zugesagt hat.
carmen (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
ich und mein mann kommen morgen auf alle fälle...
i0n1c (Guest) #20
No profile available.
Link to this post
Subject: Wie war es eigentlich?
Hallo,

es hat bisher niemand geschrieben, wie der Stammtisch in Köln war.

War überhaupt jemand da?

Wie wars?

Wir sollten das im neuen Jahr auf jeden Fall noch einmal probieren. Am besten direkt im Januar. z.B. am 9./16. oder 23..

Meiner Meinung macht so ein Stammtisch aber nur Sinn, wenn jedesmal mehr als 5-6 Personen kommen. Und das sollten vor allem sowohl Deutsche als auch Koreaner sein. Im Januar haben wir auch noch einen koreanischen Gast hier, so dass ich schonmal mit 2 Koreanern kommen würde. Und diesmal (toi,toi,toi) werde ich in letzter Sekunde nicht krank.

Gruß,
Stefan
Newbie (Guest) #21
No profile available.
Link to this post
Hi Stefan,

ob jemand da war, ist eine berechtigte Frage. Neben mir war tigrenok108 da, und mit einer "leichten" Verspätung kam noch ein Nachzügler. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber den für 8-10 Leute reservierten Tisch schon aufgegeben.

Wie du schon sagst, macht das nur Sinn, wenn auch ein paar Leute kommen, und die Resonanz lässt nicht darauf schließen, dass das beim nächsten Mal anders sein sollte. Schade eigentlich!

Im "Garten Eden" würde ich jedenfalls nicht mehr reservieren, die waren ganz schön sauer!

Gruß
i0n1c (Guest) #22
No profile available.
Link to this post
Naja, ich glaube trotz der vielen Koreaner in Köln/Bonn sind nur sehr wenige hier im Forum oder schauen oft genug im Forum vorbei. Das heißt man müsste den Stammtisch auch noch an anderer Stelle announcen.

Das die im Garten Eden sauer sind, wenn eine Reservierung platzt... Tja halt ein komischer Laden.

Aber falls Ihr das nicht übersehen habt: Hier im Forum hat sich ja jemand vom Bulgogi-Haus gemeldet und gesagt, dass sie gerne Austragungsort für einen Stammtisch wären und auch die ein oder andere Sojuflasche spendieren würden.

Da man da fast direkt vor die Türe mit der 12 fahren kann, ist es auch gut erreichbar. Das heißt nach dem Essen könnte man auch wieder zurück zum Ring fahren und irgendwo in einer anderen Lokalität einkehren, wenn man will.

Gruß,
Stefan

ps: Ich überlege mir erstmal ein paar mehr koreanische Studenten "anzulocken" :P
Avatar
iGEL (Administrator) #23
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 21777
Moderationshinweis: Den Beitrag von Katharina Park habe ich in ein eigenes Thema verschoben: http://forum.meet-korea.de/thread/3355-Welches-kor-Essen-m…
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-26, 04:46:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz