Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Anmeldung bei KBS klappt nicht
This ad is presented to unregistered guests only.
sonbi #1
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Anmeldung bei KBS klappt nicht
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne bei KBS anmelden, um kor. Nachrichten zu sehen. Leider klappt es mit der Anmeldung nicht, nachdem ich alle Daten eingegeben habe (in der engl. und kor. Version), kommt immer die Meldung 'Check (oder 'Confirm') your ID', obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Gibt es da irgendeinen Trick?
Danke schon mal!
Avatar
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Um als Nichtkoreaner bei KBS eine ID zu bekommen, braucht es etwas Geduld. Ich denke Du musstest ein umfangreiches Formular ausfüllen und u.U. deine Personalausweis ID angeben. Diese Daten werden dann geprüft. Das kann einige Tage dauern. Dieses Prozedere war auf jeden Fall beim KONG-Radio der Fall, ich denke bei TV wird das genau so sein.
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
sonbi #3
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das ist ja ein ziemlicher Aufwand, nur um ein paar Nachrichten zu schauen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich auf vielen kor. Websites anmelden muss, um an ein Informationen zu gelangen, und dann sogar noch mit Personalausweis ID! Ich finde das sehr übertrieben und datenschutzrechtlich nicht ganz unbedenklich. Auf den meisten Websites dieser Welt kann man sich ohne diese lästigen Prozeduren Nachrichten und Filme ansehen...
Was wollen KBS oder andere kor. Anbieter mit ausländischen Passnummern? Und wie will man deren Richtigkeit überprüfen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass deutsche Behörden auf solche Anfragen reagieren, geschweige denn Auskunft erteilen.
Aber mein Problem war ja wie gesagt, dass ich das ausgefüllte Formular (mit Passnummer) gar nicht abschicken konnte, wegen obiger Fehlermeldung. Gibt es vielleicht noch alternative Seiten, wo man ohne diesen Firlefanz Nachrichten schauen kann?
Uhu #4
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das mit der Passnummer hatte mich auch schon gewundert. Irgendwie will jeder deine ID haben, will gar nicht wissen, was die mit der anstellen~~
tintin #5
Member since Nov 2009 · 2 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo Sonbi
mit dieser Link kannst du download und kostenlos koreanische TV anschauen. lauft bei mir ganz gut.
http://www.tvants.com/

viel Spaß damit


lg tintin
Avatar
Seoulman #6
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke, Toller Link!! Wird das "live" übertragen?
sonbi #7
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei mir klappts leider nicht, erst kam ebay-Werbung und dann gar nichts mehr. Kanns am Browser liegen? Ich habe Firefox...
Avatar
Seoulman #8
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmm ich hab auch Firefox. Also ich hab es noch nicht mit allen Kanälen versucht, aber MBC hat bisher immer funktioniert, Discovery Channel auch. Bei SBS hatte ich bisher noch keinen Erfolg.
sonbi #9
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
MBC funktioniert bei dir mit Firefox?
Bei mir kommt immer die Meldung, dass man Internet Explorer bräuchte. Habe einen Mac, damit dürfte es ja aber nichts zu tun haben.
Avatar
Seoulman #10
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe ein Samsung Laptop. Klappt wie gesagt ohne Probleme. SBS und Arirang funktioniert mittlerweile auch.
Hab einfach den Link angeklickt und die Software runtergeladen. Und dann hats auch schon funktioniert.

Mittlerweile kann man in einigen Bundesländern auch schon über den Fernseher koreanische Kanäle empfangen. Bei meinen Eltern in Baden-Württemberg empfange ich Arirang, KBS und KBS 2. Dafür braucht man aber einen neueren Fernseher mit dem internationale Kanäle suchen muss. Hab aber leider keien Ahnung woran das genau liegt. Hier in Bayern habe ich aber leider nur ältere Fernseher damit klappt das nicht.
tintin #11
Member since Nov 2009 · 2 posts · Location: Nürnberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Ja, es wird life übertragen
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-21, 12:07:55 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz