Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Sung-Hyung Cho: Endstation der Sehnsüchte
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
DKG-Hamburg #16
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 20890
Nein, ich muss doch nun an diesem Tag arbeiten. :'(
Avatar
Seoulman #17
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab mir den Film auch angeschaut. Er hat mir sehr gut gefallen. Stellenweise sehr amusant und trotzdem mit einem objektiven Blick auf die teilweisen tragischen Umstände der Darstellerinnen.
DKG-Hamburg #18
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Hier ein koreanischer Zeitungsbericht zur damaligen Hamburger Vorstellung in Anwesenheit der Regisseurin:

http://www.kyoposhinmun.com/detail.p…?number=2646&thr…
kimhs #19
Member since Dec 2009 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die Regisseurin Sung-Hyung Cho kommt am kommenden Montag nach Frankfurt und hält einen Vortrag über ihre Filme: Fremde Vertraute, vertraute Fremde - Was ist eigen, was ist fremd?: Heimat im Zeitalter der Globalisierung.

Am 14. Dezember, um 18:00 Uhr
Neue Mensa Konferenzraum III
Campus Bockenheim der Goethe - Universität
Bockenheimer Landstr. 133, 60325 Frankfurt
Gebäude: Sozialzentrum/Neue Mensa
U-Bahnhaltestelle: U4, U6 und U7 Bockenheimer Warte

Es wäre schön, wenn Ihr kommt.
dasch #20
Member since Apr 2009 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne wissen, ob man diesen Film auch bald kaufen kann und vor allem wo?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Allen einen schönen Silvesterabend und ein gutes neues Jahr.
Danke für die Antworten!

Gruß, dasch
imnida #21
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Seit der Film erschienen ist habe ich versucht ihn irgendwo zu sehen. Doch leider hat er es nie wirklich in die Kinos geschafft. Schon gar nicht hier im Umkreis von Basel.
Auch in sonstigen Quellen ist er bisher noch nicht aufgetaucht, soweit meine Recherche.
Ich waere auch froh ueber Tips und Hinweise...  :-)
Peter #22
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #20
Der vorherige Film von Cho Sung-Hyung - Full Metal Village - erschien nach etwa einem Jahr auf DVD. Ich hoffe, dass es auch mit Endstation der Sehnsüchte so sein wird da ich den Film gerne sehen würde. Also noch einige Monate Geduld!
peter
seoulinfo.de
Racka-macka-phone #23
Member since Oct 2006 · 80 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es lohnt sich auf jeden Fall regelmäßig bei den Programmen der Kinos nachzusehen. In kleinen Programmkinos kommt es häufig vor, dass es nur wenige Vorstellungen gibt und der Film auch erst weit nach dem Veröfentlichkeitsdatum läuft.

Wer aus dem Bonner Raum kommt und sich bisher geärgert hat, dass der Film hier nicht läuft.

http://www.bonnerkinemathek.de/index.shtml

Brotfabrik: Donnerstag 14. 1. um 19.00 Uhr in Anwesenheit der Regisseurin; weitere Vorstellungen: Freitag 15.1. und Samstag 16.1. um 19.00 Uhr, Sonntag 17.1. um 13.00 Uhr, Montag 18.1. um 20.00 Uhr, Dienstag 19.1. um 19.00 Uhr, Mittwoch 20.1. um 21.00 Uhr
Avatar
Soju #24
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Leute,

Die nächsten und vorerst letzten Termine auf der Kinotour von Sung-Hyung Cho sind wie folgt:

14.01. Bonn (19 Uhr in Brotfabrik)
24.01. Bochum (17.45 Uhr in Endstation)

Der Film läuft dann 1 Woche lang.

Vom 14.-20.01.2010
Bonn (Brotfabrik)

Vom 21.-26.01.2010
Bochum (Endstation)

http://sung-hyung.de/cms/index.php?id=endstation_kinotour

Bitte Zahlreich erscheinen :-)
Avatar
Chung-Chi #25
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #23
Danke fuer den Tipp!  :-D
Hab sofort meiner Ma eine e-mail geschrieben. Auch wenn die sich bei dem Schnee jetzt eigentlich nicht so aus dem Haus traut. ;-)

Hier in Korea kann ich leider nur weiter auf die DVD hoffen ...  :'(
Avatar
Nomou #26
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
War in Bochum bei der Vorstellung.
Der Kinosaal war voll bis oben hin. Die mussten noch extra Stühle und Sitzkissen verteilen.
Die Regisseurin Cho Sung-Hyung ist echt cool drauf.

Ach ja und zum Film: Ich hatte nicht so viel erwartet, von daher war ich echt überrascht. Authentisch, rührend, stellenweise ausgesprochen amüsant und trotzdem mit einer leicht melancholischen Gesamtstimmung.

Absolut empfehlenswert.

Hoffentlich kommt die DVD bald raus.
DKG-Hamburg #27
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Die DVD kommt am 20.08. heraus!
Lenny #28
Member since Jun 2009 · 121 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ah sehr schön =D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 06:30:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz