Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Größere Supermärkte in Seoul
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
sonbi #1
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Größere Supermärkte in Seoul
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, wo es in Seoul in der Gegend um Insadong größere Supermärkte gibt?
Auf die Dauer ist die Verpflegung bei Seven Eleven, LG25 usw. ja  doch recht teuer.
Danke schon mal!
naja #2
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
schwierige Frage. aber Koreaner, die in der Stadtmitte wohnen, kaufen normalerweise im Kellergeschoß(?) der Kaufhäuser etwa Lotte, Sinsegye Bäckhuadscheom(ehestens 20 Gehminuten davon) ein. Da sind die Waren und zwar Lebensmittel frisch und günstig. es gibt sicher noch die traditionellen Märkte wie in D. es heisst Dschärässidschang. Da müsste man aber verhandeln um Preise und Menge.
sonbi #3
Mir ginge es hauptsächlich um Getränke, d.h. ich würde gerne jede Woche gerne ein oder zwei Sixpacks kaufen, anstatt jeden Tag einzelne Flaschen. Es wäre schon praktisch wenn es eine Einkaufsmöglichkeit um Isadong geben würde, dann müsste man nicht mit diversen Tüten in die U-Bahn...
Wie macht ihr das denn so generell mit dem Einkaufen?
naja #4
du kannst mir nicht helfen, wenn ich in der Gegend vom münchener Rathaus oder frankfurter HB LIDL oder ALDi suche.
getränke kaufen wir auch mit dem auto, obwohl mineralwasser oder mit kohlensäure selten gekauft wird.
ich hoffe, auf koreanischer Str. noch die starken deutschen Frauen zu sehen, die mit zwei Päckchen in beiden Händen von der Ferne vor meinen Augen aufgetreten sind. 싫으면 du kannst als ausländer(in) mit dem Bus fahren.
This post was edited on 2009-10-23, 14:54 by naja.
Holgi #5
User title: Lost in" sparkling" Korea
Member since Jan 2009 · 112 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
naja, Du wirst mir mit jedem Posting wirklich mehr und mehr suspekt...
Ausserdem dreht es sich hier um Six-packs die Sonbi sucht und nicht irgendwelche Wasserkaesten.. :nuts:
wenn Du irgendwelche starken, nicht unbedingt Deutsche Frauen treffen willst, geh mal nach Itaewon bzw.Hooker Hill. Dort findest Du bestimmt was passendes fuer Dich.
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Sonbi,

Direkt neben "Seoul Station" gibt es einen ziemlich grossen Supermarkt auch mit Gelegenheit mit dem Auto zu Parken...an den Namen kann ich mich aber nicht mehr ganz Erinnern ;-)

Grüsse :-)
This post was edited on 2009-10-23, 16:42 by Soju.
sonbi #7
Hi Soju,
danke für den Tipp, werde zwar kein Auto in Seoul haben, aber Seoul Station ist ja gut zu erreichen. :-)
iGEL (Administrator) #8
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Direkt im World Cup Stadium ist auch Home Plus (24/7 geöffnet), ein wirklich großer Markt. Die Haltestelle der Linie 6 ist, soweit ich das erinnere, direkt vor der Tür. Aber ob das besser zu erreichen ist als die Seoul Station, weiß ich nicht, die Linie fährt ja so ziemlich um Insadong herum ;-)

Gibt aber sicher noch mehr Märkte. Kannst ja mal auf deren Seite suchen, ob du einen Store Locator findet: http://www.homeplus.co.kr/index.jsp

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
naja #9
In reply to post #4
eine frage:
wenn man solches :http://www.bierspot.de/news/warsteiner_brauerei_bringt_6er…
eins mit der linken Hand und eins mit der rechten Hand trägt (es kann auch Wasser sein),
aber nicht solches: http://images.google.de/images?q=6+pack&oe=utf-8&r…:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=pr3hSoakHYL9_Ab688WOAg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=11&ved=0CDcQsAQwCg

wie soll man es bezeichnen?

übrigens sonbi, du kannst unterwegs von insadong zur seoul-station schon viel früher sinsegye oder lotte bäkhuadscheom finden.
Wenn ich dir bislang irgendwie geholfen hat, sage mir, sonst würde ich nie wieder dich stören.
noch eine Frage: wenn es zu Fuss 20 minuten dauert, kann man nicht sagen, "20 Gehminuten"?
This post was edited on 2009-10-23, 16:54 by naja.
sonbi #10
@naja 
Ja, danke, du hast mir geholfen, werde mir Lotte und Shinsegae anschauen, und ja, '20 Gehminuten' kann man auf Deutsch sagen.

@Johannes
klingt gut, besonders, dass man rund um die Uhr einkaufen kann.
This post was edited 2 times, last on 2009-10-23, 17:45 by sonbi.
Uhu #11
Member since Jun 2008 · 401 posts
eine frage:
wenn man solches :http://www.bierspot.de/news/warsteiner_brauerei_bringt_6er…
eins mit der linken Hand und eins mit der rechten Hand trägt (es kann auch Wasser sein),
aber nicht solches: http://images.google.de/images?q=6+pack&oe=utf-8&r…:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=pr3hSoakHYL9_Ab688WOAg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=11&ved=0CDcQsAQwCg

wie soll man es bezeichnen?

Das müsste man dann aus dem Kontext lesen. Ich muss mir noch ein SixPack kaufen... Das andere Sixpack ist im normalfall nur durch hartes Training zu realisieren ;)
naja #12
ich finde ihn nicht verrückt. dumm? kann sein. aber eine Dummheit ist hier nicht besonders auffällig. auf Korea bezogen, ist Dummheit eher tugenhaft. finde nur überfunktional. asozial oder desozial? kann sein. besser: treu dem Befehl vom Kommando der Terran-Verteidigung

Quote by Uhu on 2009-10-23, 18:16:
Ich muss mir noch ein SixPack kaufen...
ganz ehrlich. mir ist deutsch fremdsprache, ja?
wenn du 2 six pack kaufen und tragen würdest, wie formulierst du die Art und Weise, in der du eins in einer hand und noch ein in der anderen hand trägst?
jeweils ein Päckchen in der Hand oder zwei Päckchen mit je einer Hand oder ...
This post was edited on 2009-10-24, 20:36 by naja.
EddyMI #13
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
In reply to post #11
Quote by Uhu on 2009-10-23, 18:16:
Das müsste man dann aus dem Kontext lesen. Ich muss mir noch ein SixPack kaufen... Das andere Sixpack ist im normalfall nur durch hartes Training zu realisieren ;)
Wozu ein Sixpack, wenn man ein Fässchen haben kann? ^^
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
naja #14
Wir halten es für bescheiden, ein sixpack im Fässchen zu tragen.
Ihr haltet es für suspekt, 2 sixpacks mit den Händen zu tragen.
Uhu #15
Member since Jun 2008 · 401 posts
Ich trage zwei SixPacks in meinen Händen. Wie du die nun trägst musst du wenn noch genauer beschreiben. Ich denke das ist in jeder Sprache so. He is holding 2 bottles of beer in his hands. Oder so... Er hält 2 Flaschen Bier in seinen Händen. Ob er nun 1 links und 1 rechts hält, oder ob er beide Hände zum Körper führt und so die Flaschen hält ist auch nicht zu erkennen. Man muss also sagen. Ich halte zwei SixPacks in meinen Händen, eines links, eines rechts. Oder? ;)

Das Fässchen ist eine Anspielung auf kein SixPack am Bauch, sondern einen "Bierbauch"; auch Fässchen gennant ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-23, 13:14:27 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz