Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Größere Supermärkte in Seoul
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Chung-Chi #16
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 20670
@naja님
제 생각에는 Uhu님의 문장을 오해하신 것 같아요. Uhu님은 독일 여자들이 sixpack 두 개를 들을 수 있는 것을 의심하지 않겠죠. „우리는“ 얼마나 강한지 누구나 잘 알고 있으니까요. ㅋㅋ

Uhu님은 그냥 sixpack에 대해서 말장난 한 뿐이에요.
젖 번째 의미: 맥주 병 6개 들인 종이 상자
두 번째 의미: 날씬한 근육이 많은 배 [복근(服筋)이 6개 불거진) 잘 단련된 복근] (한국사람들은 농담으로 “王字”라고 말하는 것 같아요.)

Uhu님은 naja님이 독일어를 너무 잘 하니까 이 말장난 꼭 이해 할 수 있다고 생각하면서 적은 말이겠죠? 그래서 그냥 안부로 보시면 좋을 것 같아요. 너무 실망 하지 마세요. 제 생각에는 이 포럼을 다니는 독일사람들 중에 naja님이 독일어 잘 할 수 있는 만큼 한국말을 잘 할 수 있는 것을 너무나 원하는 사람들이 많아요. 저도 그랬으면 좋겠다고 생각해요. 왜냐하면 오해가 더 적을 거고 토론을 다 독일말로 안 해도 되지 않겠어요.
naja #17
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 20670
Quote by naja:
Wir halten es für bescheiden, ein sixpack im Fässchen zu tragen.

ich müsste ein bisschen mehr erklären, um zu bestätigen, ob ich richtig verstanden hab.
Wir glauben, jeder Bauch, wenn auch ein Fässchen, birgt die brillanten Muskeln aber im Innen. es ist klar. oder?^^ sichtbares ist nicht alles, wenn wir kein Thomas sind.
es wäre dann angeberisch und egoistisch, ein sixpack(王) ohne Einpackung(Verschleierung) zu tragen, also Bauchmuskeln unverschämt auszusetzen. stichwortlich 이기적 몸매(egoistische Körperfigur). das Wort "realisieren" scheint deshalb einseitig^^. passender ist "Präsentieren" dessen, was jeder hat.
das fasten, das sixpack zu verstecken, ist tugenhaft, glauben wir, mindestens glaube ich.
so wird ein Bierbauch erlöst.

Der große Monch Wonhyo(원효) sagte mal, Jedes Lebewesen hat das Potenzial von Buddha (die Möglichkeit, zu einem Buddha zu werden), auch der Hund (im koreanischen Sinne).

@Chung-Chi님 감사합니다.
우선 이런 의미에서: 지금까지 저에게 말을 건넨 사람은 모두 Gast 로서 아니면 뭔가 공격적인 자세였습니다.
몇년전 처음 이곳에서 썼듯이 (제대로 전달이 안됐겠지만-_-) 공감대가 형성되기 전에 독일인에게 다가간다는 것이 오해의 위험을 많이 부담해야 하는 일이더군요.

그리고 저의 좋은 독일어 선생님이십니다. Gummibein 같은 분의 글은 읽는 재미가 있는데, 그 동안은 좀 어려웠습니다.

그동안 독일어가 조금 늘은 듯하지만, 또 언제 얼토당토 않은 오해가 일어날지 모릅니다.
This post was edited 3 times, last on 2009-10-26, 16:24 by naja.
Uhu #18
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gefällt mir sehr was du da schreibst naja, ich denke man kann daraus einiges lernen. Finde diese Sichtweise sollten mehr Leute haben, damit bleibt nicht alles so oberflächlich wie es oft in unserer heutigen Gesellschaft zu sehen ist.
naja #19
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Uhu,
bitte Spielgeist ohne Spannung am Schulter^^.

Bist du Badner, nur auf die die Sonne blicke?
Avatar
Soju #20
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #18
Quote by Uhu on 2009-10-26, 17:06:
Gefällt mir sehr was du da schreibst naja, ich denke man kann daraus einiges lernen. Finde diese Sichtweise sollten mehr Leute haben, damit bleibt nicht alles so oberflächlich wie es oft in unserer heutigen Gesellschaft zu sehen ist.

Und was hat das mit dem Thema Supermärkte zu tun ?
Na Super, wenn Du seine Beiträge so toll findest kannst Du lieber "Uhu" Ihm ja gerne eine PN schreiben ...ich kann mit 99% seiner Artikel nix anfangen, wenn Du meinst ich bin jetzt oberflächlich dann bin ich das gerne :-)
This post was edited 2 times, last on 2009-10-30, 09:49 by Soju.
Holgi #21
User title: Lost in" sparkling" Korea
Member since Jan 2009 · 112 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
...ich kann mit 99% seiner Artikel nix anfangen, wenn Du meinst ich bin jetzt oberflächlich dann bin ich das gerne :-)
Soju, da stimme ich Dir vollkommen zu.
Shoen das ich ncht der einzige bin der das so sieht....

Schoenen Tach noch!!!

Gruss
Holgi
Uhu #22
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ansichtssache, hatte sicher nicht viel mit dem Ursprünglichen Thema zu tun. Ich kann auch mit vielen seiner Beiträge nix anfangen, fand den Beitrag den er da aber von sich gegeben hat, allerdings net schlecht und wollt das eben mal so festhalten ;)

Ob ich ihm ne PN schreibe bleibt denke mir überlassen und für meine Beiträge muss ich mich wohl auch nicht rechtfertigen, oder?
Avatar
orosee #23
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
 :cool: Okay, jetzt aber bitte alle cool bleiben  :-D

"Spielgeist ohne Spannung am Schulter" sollte die Devise heissen, und wenn ich mal die Gelegenheit habe, gibts dann auch das passende T-Shirt dazu...

Hier in Seoul ist gerade die beste Jahreszeit: Mit jedem Blatt, das vom Baum faellt, werden die Roecke der Maedels etwas kuerzer  :rolleyes: Daher kann ich mich mit der Sixpack/Faesschen Philosophie auch nicht so recht anfreunden. Wenn's was leckeres zu sehen gibt, sollte man das zeigen (koennen). Wir sind ja schliesslich nicht in Saudi Arabien.

Leider trage ich selber doch schon seit vielen Jahren mein Faesschen mit mir rum, Folge von zu vielen Sixpacks damals und heute.

Das Thema Supermarkt war doch eh schon geloest, oder? Kann mich nicht mehr erinnern.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
henchan (Former member) #24
No profile available.
Link to this post
In koreanischen Städten ist doch auch die Handelskette e-mart weit verbreitet.

http://www.gatoko.com/node/363
mltdc (Guest) #25
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 20672
ich finde e mart toll. solltest du mal googeln
http://www.m-hesse.com/south_korea/south_korea.html
henchan (Former member) #26
No profile available.
Link to this post
Was mich bei e-mart stört, ist, dass die Sprudel nur in sehr kleinen Flaschen anbieten.
Ich bin deswegen immer zu Lotte department store gegangen. Dort gab es für rel. viel
Geld Gerolsteiner. Ich habe mich für einen preiswerten koreanischen Sprudel (1,5 l für 1800 Won)
entschieden.
Aber ansonsten ist die Auswahl an Getränken und Lebensmitteln etc. dort sehr gross und man
dürfte eigentlich für den normalen Bedarf alles bekommen.
Avatar
orosee #27
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
E-Mart ist okay, wenn man in der Naehe wohnt oder sogar ein Auto hat. Es ist alles schon mehr auf den Familien(gross)einkauf spezialisiert. Leider hat E-mart kein gutes Brot mehr, bis vor einem Jahr gab es dort ein fantastisches Mehrkornbrot, taeglich frisch gebacken und auch fast immer ausverkauft. 4 oder 5 Sorten und Formen. War dann eines Tages halt weg, genau wie Nutella  :-(

Die Sprudelprobleme kann ich nur bestaetigen, aber immerhin hat E-Mart gelegentlich ein paar Flaschen Chosun Sprudel im Verkauf, aber leider auch nicht immer. Ist auch schwer zu tragen, 4 Flaschen pro Woche sind schnell weg und das sind alleine schon ueber 6 kilo.

Mei Tip ist, mal in der Umgebung rumzuschauen. In Seoul gibt es naemlich zwischen 7-11 etc. und E-Mart/Lotte/Shinsegae/Hyundai noch eine Mittelgroesse Supermarkt, etwas kleiner als ein Aldi aber groesser als 7-11, und dort gibt es dann auch frisches Obst, Fleisch etc. was es ja bei 7-11 nicht gibt. Und meistens muss man nur ein paar Minuten laufen.

Man kann aber auch von Ramyeon und Thunfisch ein paar Monate leben  :-D
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-24, 11:41:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz