Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Sitten in Korea
Wie sage ich NEIN?
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
sonbi #16
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 20455
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie der Islam in Korea gesehen wird, ob es z.B. Ressentiments gegenüber Kopftüchern gibt, oder in welcher Form Muslime ihren Glauben leben, oder ob es Probleme gibt mit radikal christlichen Gruppen. Offiziell herrscht ja in Korea  Religionsfreiheit.
Deluk #17
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
In reply to post ID 20441
Hi Manni,
ja ich arbeite als Deutscher seit einigen Jahren in Korea. Wir sind hier aber einige Deutsche in der Firma. Deshalb sind die Koreanischen Kollegen unsere Westliche Arbeitsweise gewöhnt und akzeptieren sie (zähneknirschend).
Ich hab jetzt noch nicht selbst längere Zeit in Japan gearbeitet, aber was ich von meinen Japan Besuchen mitbekommen habe, wird das Weggehen in Korea nicht so extrem betrieben wie in Japan.
Bei uns ist max. 1 Mal im Monat so ein "Event". Wobei man ja nicht alles bis zum Schluss mitmachen muss. Nach dem gemeinsamen Essen kann man sich problemlos verabschieden, die Kollegen ziehen dann weiter in die Kneipen.

Wenn Du im Oberen Management bist, ist es sicherlich einfacher abzusagen. Wobei, wie ich schon geschrieben hab, am Anfang mehrere solche Kennenlerntermine anstehen. Die solltest Du wirklich mitmachen, nach einigen Wochen sollte sich das Interesse an der neuen Langnase gelegt haben und kannst einschätzen wo Du absagen kannst.

Eine sehr gute Ausrede ist auch die schlechte Wirtschaftliche Lage die Gelage auf Firmenkosten einfach nicht mehr zulässt.
orosee #18
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #16