Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
ueber 10.10 Stammtisch~
This ad is presented to unregistered guests only.
Juri #1
Member since Oct 2009 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: ueber 10.10 Stammtisch~
Hallo Ich heisse Juri. Ich war gestern, im 10.10 Stammtisch dabei und wuerde gerne ueber unser Treffen erzaehlen :-)
Wir haben uns in Apkujeong vor einem Bar getroffen und haben dort zuerst Bier getrunken. Wir haben uns um den Tisch gesetzt und jeder hat sich kurz vorgestellt. Wir waren alle 10 Leute und 5 von uns waren Studenten. Einer kam aus der Schweiz (er heisst Klaudio) aber er kann sehr gut Deutsch und Englisch und schon ein bisschen Koreanisch. Die anderen waren alle Koreaner. Die meisten waren schon mal in Deutschland darum konnten alle Deutsch verstehen und sprechen. Wir haben uns in Deutsch, Englisch und Koreanisch unterhalten, aber meistens in Koreanisch. Wahrscheinlich weil es nur einen Auslaender gab, aber das war schon ganz okay :-) Wie es immer so ist beim Kennenlernen, zuerst waren alle ein bisschen zugeknoepft. Doch haben wir uns viel unterhalten und viel kennengelernt. Phil hat uns ueber seine Liebesgeschichte erzaehlt, DooSuk ueber seine Philosophy und Klaudio hat Busan-dialect gelernt :-D Das war lustig! Wir sind dann zum Abendessen gegangen. Samgyopsal mit Soju. Und als wir mit dem Essen fertig waren, haben wir Games gemacht. Wie zum Beispiel, BaskinRobins31 oder das Spiel mit dem Soju-Deckel. Und das hat wirklich Spass gemacht. Ich glaub Phil hat das zum ersten mal gespielt, aber er hat sich foellig angepasst :-D Und Klaudio war ein Bigfan von diesen Spielen. Ich hab mich gewundert wie er die koreanische Drinkkultur so schnell gelernt hat! Um 11 sind wir dann nach Haus gegangen. Manche sind dann noch zum dritten nach Itawon gegangen.
Ich fand das wirklich schoen gestern~Besonders, dass ich gute Leute kennengelernt habe. Schade, dass ich schnell nach Haus musste :-(

Ich wusste nicht, dass es in dieser Site so viele Members gibt. Hoffe, dass ich naechtes mal auch viele andere Leute kennenlerne :-D

Ach, Phil!
Wie waere es, wenn wir jedesmal Fotos machen. Wir koennten die hier in der Site uploaden und dann koennen alle das anschauen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-22, 17:24:30 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz