Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wo tauscht man Euro in KRW (Koreanischen Won) am besten?
Besser noch in Deutschland tauschen, oder lieber in Südkorea oder dort Geld am Automaten abheben?
Page:  previous  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
goom #16
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 26155
wenn sie es denn machen. bei mir wollten sie nie. ^^
Fragezeichen (Guest) #17
No profile available.
Link to this post
Sollte ich denn meine CHF in EUR oder USD umtauschen? Oder kriegt man verhältnissmässig den gleichen Wechselkurs wenn ich CHF in KRW tauschen will?
imnida #18
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
normalerweise macht man bei jeder Umtauschaktion einen Verlust. Je weniger Aktionen, desto geringer der Verlust.
Ich wuerde direkt tauschen...
marko (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 20376
Subject: hallo
hallo ich wollte nur mal fragen ob jemabd weisst wie ist die wachsel kurs auf koreanische geld auf euro,WON auf EURO wachseln.
imnida #20
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hier ein praktischer Währungsrechner:
http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

1000 Won sind heute 0,64 Euro
1 Euro sind 1554 Won
Flo-ohne-h (Moderator) #21
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by imnida:
Hier ein praktischer Währungsrechner:
http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

geht noch einfacher. Man gibt bei Google einfach: "EUR KRW" ein und bekommt sofort den Wechselkurs. Funktioniert mit jeder Währung. Man muß nur das Währungskürzel kennen (USD, CHF, EUR, CNY, ...).

Ansonsten kann ich nur Yahoo Finance empfehlen http://finance.yahoo.com/echarts?s=EURKRW=X. Hier muß man da den Kurs folgenermaßen suchen: "EURKRW=X"

Ich persönlich schaue mir immer den Verlauf an, damit ich in etwa abschätzen kann, ob es ein guter oder schlechter Kurs ist, den ich grade bekomme.
imnida #22
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Oanda finde ich gut, weil er sehr viele Funktionen hat. So kann man rückwirkend jahrelang den damaligen Tageskurs anschauen.
Aber klar, einfacher ist mit Google. :-)
Goodfriend #23
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also, wenn frau/man nicht gerade Euro im höheren vierstelligen Bereich oder mehr
wechselt, dann ist ICN eigentlich recht vernünftig. Habt Ihr mal ausgerechnet,
ob sich bei geringeren Beträgen die Fahrtkosten amortisieren? Ganz zu schweigen
von dem zusätzlichen Zeit- und Gedankenaufwand...  ;)
Avatar
goom #24
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Im doyoo (Einkaufshochhaus) kann man sehr gut Geld wechseln. Auch größere Beträge ohne nachfragen/hinterfragen möglich.
hirschi #25
Member since Feb 2006 · 32 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sofern du noch Zeit hast, würde ich dir ne kostenlose VISA-Kreditkarte von comdirect oder DKB empfehlen. Damit kannst du in Korea an jedem KEB-Terminal kostenlos Bargeld abheben. Ich hab dazu schon mal was geschrieben: Siehe hier: http://tom.hirschvogel.org/blog/weltweit-kostenlos-bargeld…
Avatar
Alice #26
Member since Sep 2013 · 32 posts · Location: München, Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo :) , ich habe gerade die Beiträge gelesen und bin etwas verwirrt.

Ich fliege in 1 Monat nach Seoul und stelle mir nun die Frage, ob ich das Bargeld hier in Deutschland in Dollar wechseln soll und dann in Seoul in KRW oder soll ich lieber dort EURO umtauschen lassen?
KoreaEnte #27
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Tausch da Euro in KRW um oder wie vorher beschrieben: Besorg dir ne kostenlose Kreditkarte bei der DKB und hol einfach Geld am Automaten in Korea ab.
Avatar
kororo #28
Member since Nov 2013 · 11 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich finde das es am besten ist in korea das gled tauschen.
Provehito in Altum!
Minh Juley #29
Member since Aug 2014 · 22 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Geld umtauschen
Hallo...

ich verstehe hier gar nichts ;-(

ich bin bei der Raiffeisenbank und kann ich in Korea dann mit meiner Raiffeisenbank Karte
Geld abheben? Ich verstehe das  alles nicht.
ich lese nur offtopic antworten. ;-/


soll ich also vorher mein Geld abheben und in Scheinen im Koffer bewaren und DANN in Korea in Incheon
bei ner Wechselbude BAR wechseln? oder wie jetzt?

Was jetzt?

ich bin nur noch verwirrt ;-(
Minh Juley #30
Member since Aug 2014 · 22 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Geld abheben in Korea
hab grad mehr infos erhalten...

Also ich wollte mir eine DKB Cash besorgen aber das fällt schon mal weg da ich Abreitslos und suchend gemeldet bin und meine Reise beginnt in einer Woche. Bearbeitungsgebühr dauert 2 Wochen (derzeit)

So dann was kann ich tuen??

Ich habe bei der Reisebank eben angerufen. Man sagt dort das ich 100 Euro Handgeld empfohlen
mitnehmen soll. In DE umtauschen und KRW dann mitnehmen (bissel) okay. Alles klar.

In Korea direkt sollte ich dann (wenn ich mehr will) es dort.....umtauschen.
Okay kein problem! Will sicher mehr....
Aber wie dann? mit meiner Raiffeisenbank?? Ich denke nicht das es klappt wenn ich da mit meiner
DE Karte ankomme und wie soll das dann... klappen. Meine Frage. Kann ich mit meiner Reifeisenbankkarte
in Korea incheon geld abheben? Ich kanns mir beim besten Willen net vorstellen!
This post was edited on 2014-10-21, 16:27 by Minh Juley.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-29, 05:57:46 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz