Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch liegt im Trend - 180.000 Auslaender nehmen 2009 an Sprachpruefung TOPIK teil
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Soju #16
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 20404
Hallo Hakone,
Respekt Respekt ;-)
Dann warum Vietnamesisch ?
Ich war die letzten 3 Jahre insgesamt 4 mal in Vietnam und es hat sich da wirklich verdammt viel in kürzester Zeit getan ....nicht nur im positiven :-(
Mitlerweile ist der Vietnam Boom aber auch schon vorbei ....
Russisch ? um mit Öl zu handeln ?
Warum nicht Hindi ?

Viel Glück :-)
This post was edited 2 times, last on 2009-10-12, 08:04 by Soju.
Konni (Former member) #17
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 20404
Hakone, darf ich fragen, wieviele Sprachen du sprichst und was du beruflich machst? Also wahrscheinlich irgendwas mit uebersetzen?^^ Nur was genau?
hakone (Guest) #18
No profile available.
Link to this post
@ Konni
BWL
japanisch B2 , chinesisch B2 , englisch C1, fransözisch B2 , spanish B2

@Soju
In Indien spricht man english , vietnamesisch habe ich Fremdsprache C2
Avatar
Soju #19
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Hakone,

Aha ~ man spricht Englisch aber auch in Vietnam, China, Japan und Korea, eigentlich fast überall :-)
Deine Sprachkenntnisse in allen Ehren, aber um in Asien Geschäfte zu machen werden Dir Deine Sprachkenntnisse nicht viel helfen, da Du leider niemals perfekt klingen wirst und deshalb nicht für 100% vollgenommen wirst  :-/
Falls Du Übersetzer werden willst oder bist ist das aber was anderes ;-)
Grüsse :-)
hakone (Guest) #20
No profile available.
Link to this post
Seit wann sprechen Japaner english ? 100% vollgenommen braucht man nicht .
Perfekt möchte ich auch nicht haben , nur geschäftlich bzw. beim Essen usw. Beim Vertragabschluss sind Jurist und Übersetzer zu ständig
Übersetzer sprechen auch nicht perfekt die Sprache
Avatar
Soju #21
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Hakone ( ich liebe Onsen ;-) )Jetzt trifften wir aber schon ein wenig vom Thema ab ^^
Glaube mir ich arbeite nun seit 20 Jahren mit Asiaten zusammen.
Wenn es um Geschäfte in Asien geht bleiben meine Sprachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen aber schön unterdrückt und es wird nur Englisch gesprochen, da stehen beide Parteien auf einer Stufe und es gibt keine Missverständnisse!
Vieleicht solltest Du nicht nur die Sprache, sondern ein wenig über die Kultur der jeweiligen Länder lernen ;-)
Eine Sprache zu erlernen nur weil man damit Kohle verdienen will find ich schon ein wenig...ist aber heutzutage leider Trendy  :'(
This post was edited 2 times, last on 2009-10-13, 07:43 by Soju.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 01:04:38 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz