Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
e-mail Kontackt "misslungen", was nun?
This ad is presented to unregistered guests only.
TortillaChip #1
Member since Oct 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: e-mail Kontackt "misslungen", was nun?
Hallo Leute,

ersteinmal entschuldige ich mich das mein Betreff ziemlich schwammig geschrieben ist, ich wusste nicht genau was folgendes genau treffen würde:

Vor ein paar Wochen lernte ich nach meiner Arbeit ein paar Koreanerinnen kennen, die für ein paar Wochen (?) auf einer Messe in Deutschland arbeiteten.
Wir hatten eine kurze Konversation und tauschten e-mail adressen aus, später schrieb ich, ob noch ein zweites Treffen möglich sei.

Wir verabredeten uns am HBF und wollten etwas "typisch deutsches" essen gehen, allerdings kam später keine "bestärigungs" e-mail mehr, (unter anderen Umständen erfuhr ich das mit meinem Posteingang etwas nicht stimmte, vll bekam ich deshalb auch keine Antwort mehr?), deshalb ging ich davon aus das Treffen würde stattfinden.

Leider kamen sie nicht und meine Freundin und ich waren ein bisschen enttäuscht.

Bis jetzt bin ich leider nicht mehr dazu gekommen noch eine e-mail zu schreiben, denn mein Computer hing sich leider immer wieder auf und es dauerte eine Weile bis dieser wieder von der Reperatur kam.

Allerdings möchte ich gerne den Kontackt aufrecht erhalten, weiß jedoch nicht, was ich genau in die E-mail schreiben soll. :(

Könnte mir jemand helfen ob es jetzt beledigend wäre, so spät noch zu schreiben?

Ich kenne mich mit der koreanischen Mentalität nicht wirklich aus und befinde mich auf Neuland.
Gibt es etwas das ich beachten sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Salve,
dein Treffen war doch erst vor wenigen Wochen. Leider bin ich kein Experte von Korea, aber ich denke,
du solltest ruhig (vielleicht auch von einem anderen PC aus) eine email schreiben.
Wie deine Bekannschaften reagieren, kann wohl niemand vorhersehen. Schreib einfach.
Solange du nix beleidigendes schreibst, duerfte deine email nicht beleidigend sein.
Avatar
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hi Tortilla,

na wenn Du keine Antwort auf Deine Mail bekommen hast wird das Interesse der Mädels Dich wiederzusehen vieleicht nicht so gross gewesewn sein  :'(
Schreibe nochmals eine Mail an die Deiner Meinung nach nettesten und falls immer noch nichts kommt kannst de die Sache abhacken :-(

Am besten schreibst Du eher neutral aber mit der bitte weiter in Kontakt zu bleiben :-)

Viel Glück :-)

P.S. Welche Messe war den das ?

@Henchan
du solltest ruhig (vielleicht auch von einem anderen PC aus) eine email schreiben.
Ähhh ?
meinst Du von einer anderen Mail Adresse oder ;-) ?
This post was edited on 2009-10-06, 15:12 by Soju.
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Nein,
nicht mit einer anderen email addy. Aber falls er sichergehen moechte, dass es nicht an
seinem PC lag.
Avatar
EddyMI #5
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Tortilla,

je nach Email Providern kann es durchaus sein, dass diese bei den koreanischen Providern gefiltert werden. Das passiert mir oft bei gmx und versanet. Mit Yahoo hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Eddy
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
TortillaChip #6
Member since Oct 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Erstmal vielen Dank für die vielen antworten :D

Ich dachte das käme ein bisschen bescheuert.
Naja, vielleicht war es das ja auch.

Ich hab jetzt einfach eine Rundmail geschickt und warte einfach mal ab, allderdings kam gleich der "Mailer Deamon" (oder so in der Art) von web.de und teilte mir mit das an eine nicht gesendet werden konnte.

@Soju naja ich hoffe nicht das das Interesse nicht so klein war, schließlich bin ich immer neugierig und interessiert von anderen Kulturen zu erfahren ;D

@EddyMI hast du auch Erfahrungen mit web.de? Ich hab leider kein gmx :/

@henchan Danke für den Tipp... Was du nicht wissen konntest: Ich bin eine "sie" ;]
Avatar
EddyMI #7
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Tortilla,

nein, mit WEB.de hab ich keine Erfahrungen. Aber Du kannst Dir ja mal einen Account bei Yahoo einrichten, so zum ausprobieren.

Eddy
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hi Tortilla,
Sorry, habs nicht böse gemeint ;-)
Mit "Yahoo Mail" hatte ich noch nie Probleme ...
Haben die Mädels den Hanmail ?
Viel Glück :-)
TortillaChip #9
Member since Oct 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Soju

Ja sie haben hanmail :]
(Die Messe war soweit ich mich korrekt erinnere IFA, sorry hab die Frage das letzte mal in der Eile überlesen)
Und ich hab das auch nicht böse aufgefasst ;D
Wenn es wirklich nicht klappt werde ich mir mal yahoo zu legen...
Danke nochmal an euch!

Edit:

Eine von ihnen hat sich gemeldet :D Anscheinend hat sie versucht mir zwei mal zu schreiben, aber es haette irgendwie nicht geklappt,... (Ich sollte mir wirklich yahoo zu legen!)
Vielen Dank fuer eure Tipps.
Ich gebe eine Runde virtuellen Champagner aus, Prost! :D
This post was edited on 2009-10-10, 10:48 by TortillaChip.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 10:34:43 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz