Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Postdoc Stipendien oder koreanische DAAD-Äquivalente?
This ad is presented to unregistered guests only.
Moni (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Postdoc Stipendien oder koreanische DAAD-Äquivalente?
Hallo zusammen!

Ich denke über einen Postdoc-Aufenthalt an einer koreanischen Universität nach und habe versucht über's Internet eine paar Infos bezüglich eines Stipendiums für Postdocs zu kriegen. Allerdings war ich bisher leider nicht erfolgreich und deshalb meine Frage an alle: gibt es Organisationen die ähnlich dem deutschen DAAD Stipendien für promovierte Wissenschaftler vergeben und wenn ja, welche?

Danke im voraus,

Moni
gianola82 #2
Member since Jun 2005 · 105 posts · Location: Zürich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich bekam ein Masterstipendium von http://www.niied.go.kr/. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch Research-Stipendien fuer Leute, die bereits Abschluesse haben. Schau mal bei der website vorbei.

gruss

gianola

swisskimchi.blogspot.com
Uhu #3
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Klingt gut, wenn ich mich mal einklinken darf. Kannst du in etwa einschätzen wie gut die Chancen sind so ein Stipendium für ein Masterstudium zu bekommen?

Bietet die Korea Foundation nicht auch Stipendien an?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-19, 18:17:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz