Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Aussprache von 그느...으..츠
This ad is presented to unregistered guests only.
ionic #1
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Aussprache von 그느...으..츠
Hey,

ich habe gestern meine erste Doppelstunde Koreanisch an der Uni gehabt und die Dozentin meinte ich solle mal bis zur nächsten Woche die Aussprache von 그느...으..츠 üben, alles andere wäre schon gut.

Mein Problem ist jetzt: Wie soll ich das Lernen ohne Beispiele? Gibt es irgendwo im Internet diese Alphabet Tabelle mit Aussprache Soundfiles?

-ionic
Quark (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Versuch es einmal hier:

http://www.zkorean.com/appearance.shtml
ionic #3
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Dummerweise gibts auf der Seite auch nur den Vokal einzeln.

Für mich hört der sich einfach nur an wie ne Art ö. Aber so einfach kann es ja nicht sein.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Wenn es um den Vokal ㅡ geht, könnte dir vielleicht die erste Lektion hier helfen. Kombinationen werden dort aber nicht gesprochen und die Konsonanten nur mit ihrem Namen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Lexx (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Subject: Beispiel
그는 점심을 먹었다. -er hat zu Mittag gegessen
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-27, 08:17:20 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz