Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Koreanischdozent/Lehrer für Fremdsprachen Plus an der HS Bremen gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
Juliane Bädelt (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Koreanischdozent/Lehrer für Fremdsprachen Plus an der HS Bremen gesucht
Die HS Bremen sucht im Rahmen ihres Fremdsprachen Plus Programms nach einer Lehrkraft die für eine Gruppe von 8-12 Personen einen Anfänger/Einsteigerkurs für die Koreanische Sprache leiten möchte.

Eine pädagogische Vorbildung ist nicht Voraussetzung. Muttersprachler sind gerne gesehen.
Im Kurs soll es um das Erlernen des Hangul gehen. Desweiteren soll eine Einführung in die grundlegende Grammatik erfolgen und neben etwas Landeskunde (Begrüßungsform, Feste, Feiertage, typische Gerichte etc.) Themen wie Selbstvorstellung, Hobbys, Beruf, Alter, Reisen, Nach dem Weg fragen etc. durchgenommen werden.

Bei Interesse melden sie sich bitte bei Frau Juliane Bädelt
jbaedelt@stud.hs-bremen.de
0151 233240 69

Vergütung nach Absprache.
Juliane Bädelt (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: Fremdsprachen Plus
Liebe Interessenten,

mir ist beim Erstellen der Anfrage ein Fehler unterlaufen. Ich bitte dies zuentschuldigen.
Die Aussage:"Eine pädagogische Vorbildung ist nicht Voraussetzung." Stimmt so leider nicht.

Die HS Bremen ist wider meiner Aussage an folgende formale Voraussetzungen gebunden:
-ein abgeschlossenes Hochschulstudium
-Nachweis über mindestens 2 Jahre Lehrtätigkeit

Weitere pädagogische Qualifikationen, wenn das Studium nicht in diesem Bereich abgeschlossen wurde.

Ich hoffe dieser Umstand hält Sie nicht von einer Bewerbung an der HS Bremen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane Bädelt
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-25, 11:36:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz