Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Günstig von Seoul nach Berlin
This ad is presented to unregistered guests only.
Jillia86 #1
Member since May 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Günstig von Seoul nach Berlin
Hallo alle zusammen,

ich habe eine bzw. zwei Fragen für euch. Und zwar würde ich eventuell gerne über die Wintersession zurück nach Berlin fliegen und meine Familie überraschen.^^ Nun habe ich schon nach Flügen geguckt, die aber doch recht teuer sind, wenn man sie One-Way bucht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?? Hab schon gehört, dass die Flüge billiger werden je näher das Abflugdatum rückt... bzw. man in ein nahegelegenes Reisebüro geht. Was würdet ihr mir empfehlen? Und dann ist da noch die Frage mit dem Re-Entry... Benötige ich eine Re-Entry Permission oder gilt da für Deutschland ein Abkommen mit Korea??

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,
Jasmin
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
hallo,
schau mal bei klm die liegen bei ca 860000won(return), aber ich glaube mit max einem monat reisezeit
als deutsche solltest du keine probleme mit der wiedereinreise haben...aber schau dir doch mal die bestimmungen deines visas mal an
grüße

Gummibein #3
Member since Feb 2008 · 881 posts
Ich war auch überrascht, dass der einfache Flug teurer war als ein Hin- und Rückflug. Aber da Du offenbar vorhast sowieso zurück zu fliegen, warum nicht ein ganz normales Ticket für Hin- und Rückflug? Soweit ich gesehen habe ist es möglich den Rückflug zeitlich relativ lange (mehrere Monate) hinauszuschieben ohne dass das Ticket verfällt.
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2049 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Hallo,

allgemein hat sich für mich als Vielflieger bewährt bei einer Flug-Meta-Suchmaschine nachzuschauen z.B. www.billigflieger.de. Da kriegt man eine ganz gute Übersicht über die Preislage. Allerdings werden nicht alle günstigen Tarife mit einbezogen. Schau auch bei den Fluggesellschaften direkt nach (insb. bei den nicht-deutschen).

Den günstigsten Preis habe ich übrigens mit Air China für 230€ von Frankfurt nach Seoul gefunden (allerdings im Januar).

Soweit ich weiß braucht man für den Transfer in Peking kein Visum.

mfg, Florian
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 16:54:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz