Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Unangenehme Wahrheit für den Geschäftspartner - wie vermitteln?
This ad is presented to unregistered guests only.
BerndBiber #1
Member since Sep 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Unangenehme Wahrheit für den Geschäftspartner - wie vermitteln?
Hallo zusammen

Einen Rat, oder auch zwei, bitte. Ein potentieller Geschäftspartner von mir, Koreaner, gehobenen Position in seiner Firma, hat ein Geschäft ins Laufen gebracht und möchte mich als Vertreter dieser Unternehmung nach Außen, zu anderen Kunden, gewinnen. Ich halte die Unternehmung für vielversprechend und wäre gerne dabei. Allerdings weiß ich ich von Schwierigkeiten hinter den Kulissen die das Ganze massiv gefährden und von koreanischer Seite aber, ganz koreanisch, ignoriert werden. Man fühlt sich im Recht und redet, auch nach anscheindend üblichem Alkoholgenuß, kaum über die Angelegenheit. Eine Bereinigung der Situation wäre recht einfach möglich. Nach europäischem Ermessen. Ohne Bereinigung hat das Ganze auf lange Sicht keine Chance.

Gerne spreche darüber weiter recht hypothetisch, oder auch genauer über PM.
Für jeden Tip zur bestmöglichen, weiteren Vorgehensweise bin ich dankbar.

Best Grüße


Bernd
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Eigentlich kann man unter Alkoholeinfluss sehr direkt werden. Wenn dieses Mittel versagt sehe ich keinen Weg mehr für eine Bereinigung ohne "Feinde auf Ewig" zu werden...
vivikiwi #3
Member since Jul 2009 · 2 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Sehr gelungener Ratgeber
mit dem Titel "Beruflich in Südkorea"!
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und erklärt für Deutsche missverständliche Situationen
im Berufsleben.

Gutes Gelingen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-02, 01:05:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz