Forum: Overview Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
Stammtisch in Frankfurt am 2.10.
Abgespalten von [Nächster Stammtisch in Frankfurt  / / 다음 독어-한국어 모임 프랑크푸르트]
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Hongdae (Guest) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 20247
Subject: 다음 모임 / Naechster Stammtisch in Frankfurt
Hallo,
heute war das Treffen...kurze Resonanz:

waren weniger da als erhofft, aber wir haben gut gegessen.
Da nur wenige Leute da waren war die Kommunikation am Ende zwischen Deutsch und Koreanisch sprechenden ein wenig erschwert.

Naja, aber immerhin waren ein paar Leute da, und ich hoffe beim naechsten Stammtisch wirds dann mehr:

Zeit: 24.10.2009, Samstag um 18 Uhr
Treffpunkt: Haltestelle:Hauptwache vor Kaufhof


안녕하세요,

우선 저의 한국어가 좀 서툴어서 죄송합니다 ㅋㅋㅋ

오늘 그 한독 모임 있었습니다.
사람들 몇명 나왔었는데, 생각보다 많지 않아서 끝에 말이 안통해서 문제가 생겼었습니다. 재밌었는데  다음 모임에는 사람들이 더 많이 나왔었으면 좋겠습니다...ㅋㅋㅋㅋ 나오세용!!! ㅋㅋㅋ

날짜: 2009년 10월 24일, 토요일 6시
곳: 지하철 / S Bahn 역 #Hauptwache# 위에 Kaufhof 백화점 앞

그럼 좋은 하루 되세요!
Hongdae (Guest) #17
No profile available.
Link to this post
Also ich fands gut...ausser dass wenige Leute da waren, aber immerhin....
War interessant und auch lustig.....ok..die KOmmunikation......

wie fandet ihr es? ㅋㅋ
hast du es doch net geschafft nunsaram?
jobbo (Guest) #18
No profile available.
Link to this post
Subject: stammtisch frankfurt..
wann ist denn das nächste treffen in frankfurt???... würde nämlich dann auch gerne kommen..
Hongdae (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
Es sind zwar viele koreaner in ffm umgebung...aber nur wenige bzw. fast keiner hat bock auf ein stammtisch...habe ich das gefühl.....

es wurde versucht, ein stammtisch zu organisieren, aber fehlgeschlagen...
jobbo... (Guest) #20
No profile available.
Link to this post
Subject: :-(
aaaah...., das ist schade ich interessiere mich nämlich sehr für korea, das essen, die filme, die sprache, das land und vor allem die menschen...
Robbsen #21
Member since Nov 2008 · 88 posts · Location: Mayschoß
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmm...ich hätte auch interesse...
Ich wohne net so weit weg...
Ich würde dann meine Freundin auch mitnehmen...Die hätte auf jeden Fall Lust...Die ist ja Koreanerin...
Also wären das schon 2...
jobbo (Guest) #22
No profile available.
Link to this post
wiewäre es dann wwenn wir was für nächste woche denn 28. was ausmachen..?? ich komme dann  mit meinen mann..
Robbsen #23
Member since Nov 2008 · 88 posts · Location: Mayschoß
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich kann leider erst ab Dezember am Wochenende...
Ich muss dieses Wochenende noch in Bonn arbeiten:-(
Jobbo (Guest) #24
No profile available.
Link to this post
Dezember ist ok... Wir sind kommendes wo-ende eh auf`m Weihnachtsmarkt... Aber wenn es geht dann bitte vor dem 19.12., Wir fliegen nämlich an diesem wo-ende nach London... Ausser ihr wollt mit kommen... ;-) ;-)
Robbsen #25
Member since Nov 2008 · 88 posts · Location: Mayschoß
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
würde ich super gerne:-)
Ja vor dem 19.12. müsste klappen...
Wer ist denn jetzt alles mit dabei?
Und wo sollen wir das machen?
Avatar
iGEL (Administrator) #26
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Vor dem 19.12. sind ja nur noch der 27./28.11. (ziemlich knapp), 4./5.12., 11./12.12. und 18.12.. Wenn ihr euch entscheidet, wann und wo, setze ich euch auf die Startseite.

@hongdae: Mit ein bisschen Kontinuität würden sicher auch ein paar Koreaner kommen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Jobbo (Guest) #27
No profile available.
Link to this post
Also ich hab mal gehört das Restaurant Seoul in Frankfurt soll richtig gut sein.
Vielleicht wäre das eine gute Idee??!!
Koreaner sollen da auch gerne essen gehen..
Man könnte sich ja zum essen dort treffen und dann weiter überlegen was man machen will.
kdict.de #28
Member since Sep 2009 · 6 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
bin dabei. ziemlich egal wo es diesmal hingeht (die nudelbar war etwas zu laut).

요한
www.kdict.de
jobbo (Guest) #29
No profile available.
Link to this post
also..ich finde den 5.12. gut..
Jobbo #30
Member since Nov 2009 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch am 5.12. in Frankfurt
Ich wollte mal fragen wer denn jetzt lust hätte am 5.12. ins Restaurant Seoul zu kommen???
Eigentlich ist es ja egal ob es ein großer oder ein kleiner Stammtisch wird am Anfang..
Alles andere ergibt sich mit der Zeit.. Denke ich. Spaß kann man auch in einer kleinen Gruppe haben..:-) :-) :-D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-03, 15:01:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz