Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Frage zum Korean Rail Pass
This ad is presented to unregistered guests only.
7eleven #1
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Frage zum Korean Rail Pass
Hi,

Ich hab mit dem Gedanken mir gespielt für meinen kommenden Korea-Trip den Korean Rail Pass zu holen, und hab ne E-Mail an STA-Travel geschrieben. Jetzt haben die mir geantwortet und geschrieben, das selbiger für 2x7 Tage fast 1700 Euro kostet, was mir irgendwie schon extrem viel vorkommt. Da ich jetzt nicht nochmal 2 Wochen auf die nächste Antwort von denen warten kann, wollt ich mal hier nachfragen, ob der STA-Mitarbeiter, der mir geantwortet hat sich da nicht geirrt hat, oder ob dieser Pass wirklich so teuer ist.
Dann werd ich mir nämlich lieber doch ein Auto für diese 2x7 Tage mieten, was mich dann ja nur ca. die Hälfte kosten würde.

Grüssle

Michi
This post was edited 2 times, last on 2009-09-28, 16:12 by 7eleven.
7eleven #2
Hab grad nochmal geguckt, was man in Deutschland zahlen würde. Hier kostet ein Pass für den ganzen Monat 299 Euro, dann kann das ja nicht sein, dass man in Korea das 5-6-fache für 14 Tage zahlt, oder?

Falls dass dann doch billiger ist, dann wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte wie dass mit diesem Pass funktioniert und ob dass das die geeignetste Form der Fortbewegung in Korea ist.

Thx

Michi
Francois #3
Member since Jan 2007 · 45 posts · Location: Daegu
Die Antwort ist ueberraschend.
Einen 10 Tagen Pass kostet 166,000 Won (nicht mal 100 Euros) fuer einen Erwachsene.
Das kann man online reservieren, und dann in Korea umtauschen.
http://www.korail.com/pr/pr16100/w_pr16110.jsp

Die Fahrkarten in Korea sind aber ziemlich guenstig (gegenueber Deutschland oder Japan). Busan-Seoul mit KTX Schnellzug in zweiter Klasse sollte um die 50,000 won kosten. So dass fuer die fehlenden 4 Tagen koenntest Du normale Fahrkarte kaufen, ohne dabei Bankrott zu gehen. Und noch guenstiger (und oft praktischer) kann man mit Bus fahren.
Baum (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Subject: manche machen sichs selber schwer
Da ich jetzt nicht nochmal 2 Wochen auf die nächste Antwort von denen warten kann
Dann ruf doch einfach bei STA Travel an! Dann hast du deine Antwort sofort!
7eleven #5
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich dann mal beruhigt und werd wohl doch mit dem Zug durch die Gegend fahren und mir wenn dann mal für nen Tag ein Auto mieten.
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
1700 €uro ? Die haben ja einen Hammer ;-)
Für den Preis fliege ich ja 4 mal von Deutschland nach Korea :-)

Wenn Du wirklich 7 Tage auf Tour gehst besorge Dir den Railpass wie "Francois" empohlen hat!
Ansonsten halte Dich an die Busse die wesentlich günstiger sind und mit der Bahn "Mugungwha" benützen, ist der günstigste Zug, KTX ist Schweineteuer, Ungemütlich aber Schnell :-)

Mietwagen kann ich empfehlen, habe mir einen bei "AVIS" gemietet, war günstig und die Abwicklung war perfekt ;-)
Um wirklich an die schönsten Plätze zu kommen Gebirge und Naturparks ist ein Auto leider fast zwingend ;-)

Viel Spass in Korea :-)
This post was edited on 2009-09-22, 16:40 by Soju.
7eleven #7
Ich hab nochmal ein Problem ich probier jetzt schon die ganze Zeit Online so 'nen Pass zu reservieren, scheitere aber jedesmal beim klicken auf Reservation, wo's dann nicht mehr weitergeht (Firefox & IE). Kann man den sonst vielleicht noch irgendwo online bestellen?

Thx, Michi
This post was edited on 2009-09-26, 10:47 by 7eleven.
7eleven #8
Hatt sich inzwischen erledigt, bei ner Freundin am PC hat's dann endlich funktioniert.

Gruss, Michi
7eleven #9
Hi, hab doch noch mal ne Frage:

Und zwar würd ich gern wissen, ob ich, würde ich mir ein gebrauchtes Fahrrad in Korea kaufen, ich dieses auf meinen Zugfahrten ohne weitere Kosten mitnehmen könnte, oder ob ich dafür dann noch mal extra blechen müsste?

Thx, Michi
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-23, 13:51:07 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz