Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisches Restaurant in Berlin
Wo bekomm' ich gute Mandu? :D
This ad is presented to unregistered guests only.
Jacob K. (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Koreanisches Restaurant in Berlin
Moin moin!
Ich suche ein koreanisches Restaurant in Berlin, in dem man verschiedene Variationen von Mandu bekommt.
Bisher war ich immer im Arirang essen, und mir hatdort alles extrem gut geschmeckt, bis auf die Mandu, die mir einfach zu fad waren; nur Gemüse is halt nix für mich ;] Nun wollte ich aber mal gern Mandu gefüllt mit Rindfleisch (wie heißen die eigentlich?^^) probieren, oder mit Kimchi. Und am besten auch frittierte ("Gun-mandu?"). Steht leider im Arirang alles nicht auf der Karte :/ Kann mir jemand da einen guten Schuppen in Berlin empfehlen?

mfG Jacob
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich weiss nicht wie unflexibel die Köche in dem Restaurant sind aber allgemein waren sie bei Sonderwünschen sehr entgegenkommend. Ok, in einer Sushi-Bar wird man keinen Steak servieren und beim Italiener keine Bambussprossen aber wenn man schon da ist kann man ja mal fragen zumal Du ja weisst was Du willst?
Christof #3
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Moin,
die Mandu mit Fleisch heißen wenn mich nicht alles täuscht Gogi-Mandu (고기만두), und mit Kimchi passenderweise Kimchi-Mandu (김치만두)...
Viel Erfolg!
Sulgore #4
Member since Jul 2009 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Empfehle das " maru " in Friedrichshain, top Küche bei unschlagbaren Preisen.

Nicht empfehlen kann ich leider mehr das " hanilgwan " am Hohenzollerndamm, früher eine Topadresse, hat leider über die Jahre extrem nachgelassen.
Avatar
Soju #5
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Wobei das "Maru" her "Trendy" ist ;-)
Meiner Meinung nach ist der Geschmack doch sehr auf den Deutschen Gaumen abgestimmt ...ich brauche da doch was schärferes :-)
Unschlagbare Preise ? Na ja vieleicht für Deinen Geldbeutel :-)
Hier ein Bericht der doch sehr positive ausfällt ;-)

http://www.qype.com/place/74166-maru-Berlin


Aber viele Mandu habe ich da auch nicht auf der Speisekarte entdeckt....
Gibts den in Berlin kein reines Mandu ( Gyoza oder Jiaozi ) Restaurant ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 11:22:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz