Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
flirt mit einem koreanischen mann - wie soll ich das interpretieren?
This ad is presented to unregistered guests only.
cleo #1
Member since Sep 2009 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: flirt mit einem koreanischen mann - wie soll ich das interpretieren?
Hallo zusammen

Ich bin auf dieses wunderbare Forum gestossen und denke es ist perfekt, hier eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten.

Zu meiner Geschichte: Ich habe in Frankreich einen 22-jährigen Koreaner kennenglernt (ich bin 18j). Er und sein Freund haben mich und meine Freundin beim Kartenspielen gesehen und dann haben wir zusammen gespielt und rumgeblödelt (also ich und er und sein freund mit meiner freundin). da sie ein paar fotos gemacht haben habe ich ihm meine e-mail adresse gegeben, da ich wollte das er mir das foto schickt. leider konnten wir nur zwei stunden zusammenbleiben da dann unser flieger nach hause ging :-( er fand mich total süss weil ich die ganze zeit gelacht habe. zum abschied haben wir (ich und meine freundin) beiden drei küsschen auf die wange gegeben(kommen aus der schweiz, da macht man das manchmal und die waren so nett unsere koffer zu tragen) im nachhinein weiss ich, dass man in KOrea höchstens händchen in der öffentlichkeit hält, d.h. es muss sie wohl ziemlich schockiert haben?? Naja er hat mir dann auch die fotos geschickt und mir ein paar voll süsse mails geschrieben, die nach europäischem massstab eine süssse anmache wären aber nach koreanischem in dem fall ein bisschen arg?! und jetzt schreibt er mir er plane nach indien zu gehen aber wenn es eine möglichkeit gäbe mich zu treffen würde er sehr gerne nach europa kommen. So und jetzt? ich meine ich würde mich freuen ihn wieder zu sehen aber was erwartet er sich von diesem wiedersehen? ich bin realist und deswegen wäre eine eventuelle beziehung unmöglich da ich kein koreanisch kann und auch keine lust hätte nach korea zu ziehen. wir unterhalten uns in englisch, er kann kein deutsch und ich nehme nicht an das er vorhat nach europa zu ziehen... wenn man sein verhalten nach koreanischen massstäben beurteilt was sieht er in uns? eine werdende feste beziehung? ein harmloser flirt?

so genug geschrieben, wenn was unklar ist einfach fragen, ich bin über jede anregung oder erklärung dankbar
eure
cleo
kueni #2
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey cleo

so aus der ferne betrachtet ist es ziemlich schwierig zu beurteilen wie sehr er an dir interessiert ist. falls er und sein freund den ersten schritt zu euch gemacht haben, sprich auf euch zugegangen sind und euch gefragt haben ob sie "mitspielen" dürften, ist das doch wohl schon ein zeichen das er (und vielleicht sein freund an deiner freundin) an dir interessiert ist... ich denke das kann man so ganz "nationalitätsunabhängig" sagen, und seine mails scheinen das ja auch zu bestätigen. allerdings muss man auch wissen, dass viele leute in korea traditionell-konservativ in sachen beziehung sind. generell wird von einem sohn, und v.a. wenn er der älteste oder einzige sohn ist, erwartet, dass eine seriöse beziehung nur zu einer koreanischen frau hat, die er dann später heiratet. aber wie gesagt, es gibt auch viele ausnahmen. vielleicht solltest du ihn einfach mal zu diesem thema ansprechen.
viel glück!
Ich (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Das Ganze kann man genauso schwer interpretieren wie wenn das Ganze mit einem Deutschen oder anderem Ausländer passiert wäre. Irgendwelche kulturellen Aspekte kann man hier nicht irgendwie reinlesen, dafür war das alles zu kurz und flüchtig. Für den Kerl war es vielleicht Liebe auf den ersten Blick, ein harmloser Flirt oder vielleicht ist er ein Nichtsnutz, der nur bißchen Spaß in Europa haben möchte. Solche und solche gibt es in der Schweiz genauso wie in Korea. 

Das mit den rein koreanischen Beziehungen ist hier noch nicht relevant. Flirten und auch Beziehungen haben kann man(n) mit jeder (das braucht man den Eltern nicht zu sagen), und heiraten ist eine ganz andere Geschichte.
Sulgore #4
Member since Jul 2009 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
" in die kristallkugel blick "

Okay, ernsthaft, meine besten Freunde - ich meine echte Freunde fürs Leben - sind Koreaner, auch wenn uns zur Zeit 10000 km trennen ...
Aus unzähligen Nächten im Karaoke und Mäkdschudschip weiss ich, dass die " Eroberung " einer europäischen Frau für einen Koreaner einem 6 er im Lotto sehe nahe kommt. ( Umgekehrt finde ich asiatische Frauen auch bedeutend attraktiver als europäische ) Ohne dir zu nahe treten zu wollen oder dich und den Flirt gar zu kennen, es ist meist Neugier gepaart mit Bewunderung. Ist doch auch menschlich und normal, oder ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-20, 20:29:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz