Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Restaurant Tipp gesucht
in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
MikeNess #1
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Restaurant Tipp gesucht
Am Montag ist mein letzter Tag hier in Seoul und ich bin gerade dabei diesen zu planen und da dachte ich mir, ein Restaurantbesuch am Abend wäre eine gute Möglichkeit temporär "good bye" zu sagen. Leider habe ich keine Ahnung wo man da hingehen könnte, daher hoffe ich auf einen guten Tipp von euch.

Es muss nicht unbedingt koreanisch sein, wäre aber natürlich naheliegend. Wichtig wäre mir eher ein schönes Ambiente. :)


Viele Grüße aus Seoul
Avatar
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
 :-D  :-D

Sorry, aber kann mir grad das Lachen nicht verkneifen,,,
Du bist in einer Stadt mit 1000000 Restaurants und weißt nicht wo du essen gehen sollst...

Das ist wohl die Last des Überangebots.
Aber wenn du bald wieder zu Hause bist, bist du hoffentlich diee Schwierigkeiten wieder los :)
MikeNess #3
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, es gibt viele Restaurants, aber ich suche eher was Besonderes, daher meine Frage.  ;-)
Avatar
Vita500 #4
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nenn mir Dein Budget und die gewünschte Atmosphäre und wir können Dir besser weiterhelfen.
Für spezielle Momente fällt mir spontan der NGrill auf dem NSoeul Tower ein. Das ist allerdings weder koreanisch noch für größere Gruppen geeignet (alleine würde ich es natürlich auch nicht empfehlen) und belastet auch das Portemonnaie etwas stärker. Dafür ist die Atmosphäre unschlagbar...
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Avatar
dergio #5
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Willst du eher mit Kollegen losziehen?
Familie? Oder was romantisches?
MikeNess #6
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by dergio:
Willst du eher mit Kollegen losziehen?
Familie? Oder was romantisches?

eher letzteres  :-D

@Vita500

Das Restaurant im Namsam Tower wäre schon mal ne Idee, der Ausblick könnte bei Dunkelheit schon sehr genial sein. Sollte man dort eher reservieren und in welchem Preisrahmen spielt sich das denn ab?
Avatar
Vita500 #7
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Was romantisches? Dann ist NGrill die perfekte Wahl, vor allem (im Falle einer weiblichen Begleitung) in den 'couple seats' (halbrunde Tische mit Blick nach draußen)... einfach genial. Reservierung ist allerdings Pflicht und das solltest Du so möglichst noch heute tun.

Preislich ist das Restaurant natürlich top notch, die Qualität allerdings auch. Knapp 100.000 KRW pro Person musst Du schon einkalkulieren. Aber es lohnt sich und dank des derzeitigen Wechselkurses ist es gar nicht mal mehr so teuer... ;-)

Kannst ja mal einen Blick auf die folgende Seite werfen. Habe dort einen Tipp über den NGrill geschrieben (letzter Tipp der Seite), mit Foto:

http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/2/#1434460

Gruß,
Vita 500
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Moritz (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Subject: neuer restaurantführer online
Ich habe vor kurzem in der Korea Times einen Artikel über www.zenkimchi.com gelesen und mir die Seite gleich mal angesehen. Unter http://www.zenkimchi.com/dining/ findet man einige gute Restaurant-Tips. Die Seite ist noch relativ neu, wächst aber scheinbar stetig an und scheint mir sehr gelungen zu sein. Wer sein Lieblingsrestaurant als Empfehlung für andere zugänglich machen will, kann dort auch selbst eine Restaurantkritik einschicken. Einfach mal reinschauen, vielleicht ist ein passendes Restaurant dabei.

Gruß,
Moritz
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-05, 01:17:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz