Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Banchan
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Banchan
Salve,
ich will gerne mal für meine Eltern koreanisch kochen. Banchan sind ja
bei koreanischem Essen immer angenehme Beilagen, auf die ich auch nicht
verzichten will.
Zubereiten werde ich Bulgogi, ein ansprechendes Rezept hab ich mir schon
er-googled. Reis und Kimchi kommen dazu.
Aber weitere Banchan sollten doch nicht fehlen. Irgendwie schein ich bei google
(noch) nicht die richtigen Stichworte einzugeben.
Falls einer einfache Rezepte für Banchan hier posten möchte, ich wäre dankbar. ^^
7eleven #2
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab mal bisschen rumgeguckt, da ich aber (noch) nicht einordnen kann, was alles zu den von dir genannten Banchan zugeordnet wird musst halt mal gucken, ob bei den folgenden Links was dabei ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Banchan
http://park.org/Cdrom/Pavilions/Kimchi/
http://www.1stopkorea.com/index.htm?cooking.htm~mainframe
http://english.visitkorea.or.kr/enu/1051_Food.jsp

Nach meinem Urlaub werd ich mich dann auch mal an die koreanische Küche wagen, nachdem ich schon von der südostasiatischen Küche sehr begeistert bin werd ich auch hier bestimmt viel Freude haben  ;-)
7eleven #3
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi nochmal,

nachdem ich jetzt zurück bin aus Korea hab ich nochmal geguckt und hab grad noch ne gute Seite gefunden:

http://koreanfood.about.com/od/sidedishesbanchan/Korean_Si…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-11, 04:17:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz