Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Visa for Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Visum fuer Korea (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Visa for Korea
Hallo, ich habe eine frage zum Visum beantragen von Deutschland aus. Und zwar bin ich mit einem soldat verheiratet (US) der noch ein jahr lang in Korea stationiert sein wird also bis 2007. Ich bin Deutsche und will das Jahr mit ihm in korea verbringen das heisst ich will in den naechsten monaten zu ihm und mit ihm wohnen fuer das jahr wo er dort ist. Nun ist es so das die soldaten nur in seltenen faellen mit ihrer family nach Korea mitnehmen, deshalb muessen die Paare die sich dazu entscheiden in Korea zusammen zuleben selbst um den Visum der Ehepartner kuemmern die nicht in der Armee sind. Aber die US Militaer erlaubt es  dass Die soldaten ihre familien freiwillig dorthin bringen und das militaer finanziert den Unterhalt wenn die familien Angehoergen dort nach Korea mitkommen wollen. Aber um einem Visum muss ich mich selber kuemmern heisst es. Wie kann ich bei der Koreanischen Botschaft in Deutschland mein Visum beantrag? Mein Ehemann ist schon in Korea wir haben erst seit ein paar wochen geheiratet. Wie beantrage ich jetzt ein Visum von hier aus? Welche Unterlagen brauche ich dafuer?
Danke
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!

Ein Visum beantragst du bei den Botschaften in Bonn oder Berlin oder beim Generalkonsulat in Frankfurt. Dort erkundigst du dich auch am besten, welches Visum du brauchst und was die Voraussetzungen dafür sind. Auf der Homepage und der des koreanischen Außenministeriums wird kein passendes Visum genannt, aber die gibt es bestimmt. Die Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten findest du hier. Du solltest dir vorher überlegen, ob du in Korea arbeiten willst oder nicht.