Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
"Build your own Vocabulary list"  ???
Software zum Vokabular lernen
This ad is presented to unregistered guests only.
Sprachschüler (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: "Build your own Vocabulary list"  ???
안녕하세요 ...

저는 서울에서 한국어 학생이에요. 한국어 어려워서 열심히 공부해야 해요,, ^^

Wenn man eine neue Sprache lernt, gibt es natürlich kontinuierlich viel neues Vokabular zum einprägen, was nicht ganz einfach ist ..^^

Ich habe mal von jemandem gehört, dass es eine Software zum downloaden gibt, mit der man eigene Vokabularlisten kreieren kann. Mit dieser Liste lernt man dann vorzunach die Wörter. Die die man gut kann, werden automatisch in eine andere Liste geschoben, werden aber dann immer wieder mal in die Liste gemischt, ... Somit kann man effizient die Wörter lernen, die einem am Meisten Mühe bereiten und repetiert aber auch bisher gekannte Wörter ..

Mir würde diese Art des Lernens sehr zusagen, und habe deswegen bei Google danach gesucht, wurde aber nicht fündig .. Es heisst irgendwas mit "Build your own Vocabulary List "... es gab ein paar Resultate bei dieser Suchanfrage, es war aber nicht das, was ich gemeint hatte ... .

Kennt zufällig jemand von euch diese Software und weiss, wie sie gefunden werden kann?? ^^

Wäre sehr dankbar ...

Gruss,
Sprachschüler
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Du erziehlst den gleichen Effekt, wenn du dir ne Software für Karteikarten zum Selbermachen herunterlädst. Hab jetzt zwar keine zur Hand, gibt es aber etliche als Freeware zum Download im riesigen Netz :)
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Also, das System, von dem ich glaube, dass du es meinst, heisst Lernkartei. Da wird es sicher eine Reihe von freien Softwarelösungen geben, wobei man natürlich eine braucht, die mit Hangeul umgehen kann. Ich verwende das System seit Jahren in der analogen Form.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Sprachschüler (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
hallo ..

Vielen Dank für die Antworten ..

Ich werde mal schauen, was ich unter dem Begriff Lernkartei finde ...

Gruss.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-04-13, 00:13:24 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz