Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Von Seoul zum Incheon Airport
This ad is presented to unregistered guests only.
Jillia86 #1
Member since May 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Von Seoul zum Incheon Airport
Hallo alle zusammen!^^

Was ist für euch der beste Weg von Seoul zum Incheon Airport? Es gibt ja ziemlich viele Weg, z.B. Bus, U-Bahn, Zug... Welchen Weg würdet ihr mir raten?

Bitte helft mir!

Grüße,
Jillia
Silberdrache #2
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Jillia86
wir sind im März ganz bequem von Gangnam nach Incheon mit dem Bus gefahren.
Am einfachsten schaust Du, wenn Du in Seoul bist, an der nächstgelegenen Bushaltestelle nach.
Dort sind alle Linien angeschrieben und falls eine davon nach Incheon fährt, wirst Du das
erkennen und die nötigen Informationen bekommen. In der Regel fahren die Busse alle
15-30 Minuten, Tickets sind nicht sonderlich teuer und können im Bus gelöst werden.
Falls Du keine Linie in der Nähe finden solltest, fragst Du am besten in einem nahegelegenen
Hotel nach, dort kann man Dir sicher helfen. Zumindest wäre der Bus wieder meine erste Wahl.
This post was edited on 2009-09-04, 14:27 by Silberdrache.
Holgi #3
User title: Lost in" sparkling" Korea
Member since Jan 2009 · 112 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Setz Dich einfach in Zubringer-Bus.
Fuer weitere Informationen lies Dir mal folgendes durch, das sollte alle Fragen beantworten:
http://answers.yahoo.com/question/in…?qid=20070713061343…

Gruss
Holgi
Feenreich (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Mein Freund meinte, der schnellste, bequemste und einfachste Weg ist die Subway.
Da gibts auch einen Express, mir faellt nur nichtmehr ein, wo und wie du den findest.
Jillia86 #5
Member since May 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für die Antworten!^-^ Bei mir in der Nähe (fast direkt vor der Korea University) befindet sich tatsächlich eine Haltestelle von der ein Zubringerbus abfährt. Meine Frage wäre jetzt... fahren die auch am Wochenende (bes. am Samstag) so häufig?
Holgi #6
User title: Lost in" sparkling" Korea
Member since Jan 2009 · 112 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
@Feenreich: Mit der Subway kommst Du aber nur nach Gimpo-Airoirt, nicht Incheon.
@Jillia86:
Am Wochenende fahren die Busse genauso regelmaessig wie unter der Woche-also alle 15-20 Minuten.
Aber sonst plan doch einfach fuer alle Faelle eine Extra-Halbestunde ein und wenn Du zu frueh am Airoirt sien solltest, drink Dir halt noch nen Kaffee oder Tee um die Zeit totzuschlagen.
Tobby (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Man kann mit der U-Bahn nach Incheon-Airport fahren, so man gewillt ist in Gimpo umzusteigen. Bislang bequemer dürfte wohl der Bus sein. Eine Übersicht bietet die Seite vom Flughafen. Unter Arrivals&Departures > To&From gibt es Details.
Jillia86 #8
Member since May 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nochmal vielen Dank für die Antworten.^-^ Und jetzt habe ich noch eine... und zwar habe ich gelesen, dass man manchmal vorher bei der jeweiligen Busagentur anrufen muss, damit überhaupt ein Bus tatsächlich dort vorbeikommt.O.o Mich würde jetzt interessieren, ob das tatsächlich so stimmt? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...
Uhu #9
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nein... Im Normalfall stellst du dich an ne Bushalte, wo dransteht das der Express Bus nach Incheon dort abfährt und wartest zwischen 30 min und 1 Stunde :) Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja nach Central City mit der sub und von dort dann mit dem airport express in ca. ner Stunde oder so nach Incheon tuckern.
KoreaEnte #10
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der Expressbus ist vor allem mit viel Gepäck einfacher, weil man nicht umsteigen muss. Die U-bahn ist dafür nur etwa halb so teuer. Beide brauchen etwa die gleiche Zeit bis zum Flughafen.
MiriBacardi #11
Member since Oct 2007 · 49 posts · Location: z.ZT in Seoul,Südkorea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #8
Subject: Airport Bus
Hi ,

Ihr habt das Problem zwar schon gelöst ,aber ich möchte trotzdem meine Meinung loswerden.
Wir sind seit 2,5 Jahren hier und haben immer den Airport Shuttle in Anspruch genommen.
Die von Korean Air sind super bequem ,aber auch die anderen gelben ,oder beigen (6005) sind super gut.
Davon könnte sich DE was abschauen ,denn der Weg zum Flughafen wird einem superbequem gemacht gerade mit dem Gepäck .
Fast überall gibt es solche Airport Shuttle.

liebe Grüße und einen schönen Abend
DeutscherClubSeoul.de
Jillia86 #12
Member since May 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sind die Airport Shuttle nicht die Busse? Oder gibt es da einen Unterschied!?

P.S.: Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten!^-^
Uhu #13
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die shuttles sind die Busse :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 20:13:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz