Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Und noch ein neues Mitglied!!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Christiane #1
Mitglied seit 04/2006 · 5 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Und noch ein neues Mitglied!!
Hallo alle miteinander!
Ich bin Christiane und schreibe zur Zeit an meiner Dissertation zum Thema "Interkulturelle Kommunikation und Verhandlungen in Deutschland und Korea".
Wie ich gesehen habe wollen auch noch andere gern Koreanisch lernen, was anscheinend ja ein Problem ist.  :-/  Vielleicht ha jemand Infos zu Kursen in Korea?
Naja und dann suche ich ganz dringend nach Kontakten nach Korea, da ich gern noch einmal hin wöllte, um eine Befragung durchzuführen. (War schon 4 Wochen in Cheonan).

Also ich freue mich auf Antwort und vielleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe von Dresden, dass man sich mal bissel austauschen kann  :-D

glg Christiane
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Christiane, welcome on Board! :)

Ich weiß von recht vielen Unis in Korea, die Koreanisch-Kurse anbieten. Leider nicht ganz günstig, pro 200 Unterrichtsstunden (in 10 Wochen) zahlt man so 1000 bis 1200 Euro, zuzüglich der übrigen kosten. Studenten von Partnerunis kriegen die aber meines Wissens günstiger/umsonst, vielleicht hat deine Uni ja eine Partneruniversität in Korea? Hier gibt es ein paar Koreaner an Board, die auch gut deutsch sprechen. Vielleicht meldet sich ja einer oder du schreibst sie an.

Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit.

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
andrea7 (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
hi,



ich schreib mal nur kurz weil *gaehn* und so...bin grad in seoul und arbeite an einem interkulturellen forschungsprojekt...ist meine diplarbeit...allerdings habe ich auch eine mediationsausbildung und von daher fand ich dein thema gleich spannend...vielleicht hast du lust in kontakt zu bleiben? meine mail ist awu7xx-rocks@yahoo.de , schreib mir doch kurz ne mail, dann koennen wir ja ma schnacken oder so. spreche uebrigens auch fliessend koreanisch ^^



gruss andrea
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.07.2017, 02:44:27 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz