Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Kartensammlung und Reiseführer für diverse Provinzen
This ad is presented to unregistered guests only.
7eleven #1
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Kartensammlung und Reiseführer für diverse Provinzen
Hi erstmal,

Da ich im Oktober für 3 Wochen nach Korea fliege und eigentlich bis auf den Seoul-Aufenthalt nichts konkret planen will sammle ich aufgrund des fehlens vernünftiger Reiseführer grad sämtliche Infos über die Provinzen und Städte des Westens von Seoul bis Jeju-do
Bin im Moment noch am basteln meines eigenen Reiseführers. Bei Interesse lad ich den (bzw die Dateien) dann irgendwo hoch, wenn ich fertig bin, wird ne Openofficedatei (inzwischen sind PDF-Dateien drauss geworden) und natürlich nix professionelles (Ausserdem ist alles auf Englisch, da ich das einfach mit Copy & Paste von den jeweiligen Webseiten der Städte & County's rauskopiert habe), aber vielleicht kann der eine oder andere ja was damit anfangen.
Ausserdem hab ich keine Hotels und Restaurantempfehlungen mit eingebracht (Ausser bei Busan ist 'n bisschen was dabei), da ich sowas immer vor Ort spontan such.
Hier habt ihr schon mal die grösseren Karten, die ich nicht in die jeweiligen Dateien einfügen konnte:

Kartensammlung.Rar by Bigupload.Com

Hoffe der Link funktioniert so, sonst mach ich des morgen einfach nochmal

Bis bald dann, Michi
This post was edited 4 times, last on 2009-09-13, 16:36 by 7eleven.
Gast (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert bis die Werbung vom Peter hier erscheint. :)
Peter #3
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Gast,
der Hinweis wäre schon vor deinem Posting erschienen, aber da 7eleven seinen Seoul-Aufenthalt schon verplant hat, hatte ich eigentlich von einem entsprechenden Hinweis abgesehen. Aber da du es schon erwähnst, 7eleven ist natürlich herzlich eingeladen sich auf meiner Web-Seite umzusehen. Ich denke, "Abenteuer Seoul" ist inzwischen so bekannt, dass ich nur noch in speziellen Fällen darauf hinweisen muss.

Die Kartensammlung von 7eleven ist übrigens recht umfangreich und wohl mit viel Mühe erstellt worden. Sicherlich hilfreich für denjenigen, der die gleichen Orte besucht. Das Problem ist, dass alle Karten aus Broschüren stammen und mit der Veröffentlichung im Prinzip das Copyright verletzt wird.
peter
seoulinfo.de
7eleven #4
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi, nochmal, ich hab die Karten von den offiziellen Webseiten der jeweiligen Städte und Counties runtergeladen bzw über Screenshots zusammengefügt, also vermut ich mal, das die verantwortlichen da nichts dagegen haben dürften, ist ja nur für potenzielle Touristen gut ;)
Falls dass doch ein Problem ist, dann sagt bitte nochmal bescheid, denn so hab ich mir auch meinen privaten Reiseführer zusammengestellt, bzw. bin ich noch dabei und würde denn sonst auch noch demnächst hochladen.
7eleven #5
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Von dem von dir empfohlenen (edit: bzw. anscheinend geschriebenen  ;-) ) Reiseführer hatte ich leider erst zu spät gehört, hatte mir da schon den Lonely Planet zugelegt, ausserdem noch den kostenlosen von visitkorea, damit müsste ich eigentlich dann ganz gut klar kommen
This post was edited on 2009-09-01, 21:53 by 7eleven.
7eleven #6
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi

Hier habt ihr mal die Dateien als PDF-Dateien, die ich mir für meine Koreareise angefertigt hab (Edit: das wichtigste hab ich ganz vergessen: Die Texte sind alle auf englisch, da ich natürlich nicht die Zeit hatte und habe, alles zu übersetzen). (Bei Bedarf kann ich dann auch noch die Openoffice-Dateien hochladen, falls jemand noch weitere Infos für sich hinzufügen möchte, ich guck dann immer wieder mal hier vorbei)
Ich hab leider nur Zeit gehabt, mich um die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Orte zu kümmern und teilweise hab ich noch ein paar Shoppingmöglichkeiten dazugefügt. Es sind aber keine Infos über Übernachtungsmöglichkeiten oder Restaurants zu finden.
Ich hoffe, dass der ein oder andere damit was anfangen kann und natürlich dass sich auch für mich die viele Arbeit gelohnt hat - das werd ich ja dann nächsten Monat sehen  ;-)

Busan werd ich noch weiter bearbeiten, soweit ich noch Zeit dazu finde

Schreibt mal wie ihr's findet

Grüssle

Michi

Hier dann das Paket:

Pdf-ReisefüHrer.Rar by Bigupload.Com
This post was edited on 2009-09-11, 15:43 by 7eleven.
7eleven #7
Member since Aug 2009 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Again,

Hier habt ihr noch die erstmal letzte PDF, für Busan

Viel Spass

Gruss

Michi

Busan_-_reisefüHrer_neu.Pdf.Zip by Bigupload.Com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 02:04:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz