Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Geld wechseln
This ad is presented to unregistered guests only.
MikeNess #1
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Geld wechseln
hallo allerseits,

war heute bei der Bank und wollte mir koreanische Won holen bzw. bestellen, da meinte die Dame sie würden diese Währung nicht führen und sie konnte mir auch nicht sagen wo ich welche bekommen könnte. Wollte eigentlich nur 50-100 Euro wechseln um nach der Ankunft nicht gleich zur Bank rennen zu müssen, was mir jetzt wohl nicht erspart bleibt. Ist die Währung so exotisch, oder hatte die Dame nur keine Ahnung? Hab extra Süd Korea erwähnt.^^
nadigir #2
Member since Aug 2009 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: wechselstube!?
du kannst entweder in eine wechselstube gehen, die haben auf jeden fall koreanische won...
oder so wie ich es immer mache...ich gehe am flughafen zu einem bankautomaten und hebe geld von meiner visa card ab...ansonsten gibt es an den flughäfen auch immer einen currency exchange...also ist es kein weltuntergang wenn du nicht in deutschland schon an won rankommst...
viel spass in korea^^
bin derzeit auch in korea...geniess die zeit
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Die Kurse für den Won sind in Deutschland meiner Erfahrung nach sehr schlecht. Ich würde auch in Korea wechseln. So wie ich das gesehen habe, wechseln nicht nur die Wechselstuben am Flughafen, sondern auch alle größeren Banken in Korea Euro in Won.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
MikeNess #4
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für eure Antworten! :)

Werde dann doch am Fluhafen wechseln.

@nadigir

werde die relativ kurze Zeit bestimmt genießen, freue mich schon sehr drauf
Jacky (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Ja, ich habe damals auch am Flughafen gewechselt.
Dort ist es sogar noch guenstiger als in den Banken oder Wechselstuben in Seoul gewesen!!!!

Wie lang bleibst du denn?
henchan (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Ich wollte mal in Berlin in einer Wechselstube Euro in Won tauschen. Damals war der Wechselkurs 1 Euro zu 1250 Won. Den habe ich auch später in Incheon am Flughafen bekommen. In Berlin bot die Wechselbude (die mehrere Filialen in Berlin hat) für einen Euro 750 Won an. Da wäre ich auf die Nase geflogen.
MikeNess #7
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by Jacky:
Wie lang bleibst du denn?

Für 12 Tage.

@henchan
Der Unterschied ist ja echt heftig!  8-(
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Jub,
deshalb sollte man, bevor man Geld wechselt, sich immer erst den offiziellen Wechselkurs ansehen und den mit
dem gebotenen Wechselkurs vergleichen. Immer bevor ich nach Japan flog, hab ich in Berlin schon Euro in Yen
gewechselt, da die Kurse nicht so grosse Unerschiede hatten. Dachte, beim Won wäre dies auch so. Toi, toi, toi das ich nicht erst aus einem Fehler lernen musste.

In Berlin kenn ich auch nur diese Wechselstuben Gruppe, die Euro in Won tauscht. Won ist wirklich noch etwas exotisches.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 19:56:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz