Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Gibt es noch das Hofbräuhaus?
This ad is presented to unregistered guests only.
Sascha1Korea (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Gibt es noch das Hofbräuhaus?
Besuche bald Seoul. Gibt es dort noch das Hofbräuhaus?
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Soweit ich weiss ja, solltest du Deutscher sein, würde ich aber München vorziehen :P
Avatar
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Genau :-)
Obwohl das HB auch eines der letzten Locations ist die ich besuchen würde ;-)

Grüsse :-)
Deluk #4
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Als ich vor ca. 1 Jahr das letzte mal hin wollte, gabs das nicht mehr.
Vorsicht, in Gangnam hat einer in der Nähe einer aufgemacht der glaub die alten Gläser vom HB gekauft hat und nun "etwas überteuert" Cass in HB Gläsern verkauft. ;-)
micnaumann #5
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Meinst du das Hofbräuhaus im COEX?
Das gibt es noch.
Avatar
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke, es gibt mittlerweile viele Hausbrauereien in Seoul. Wenn eine Geschäftsidee funktioniert, dann dann findet man sie kurz danach an jeder Ecke.

Ich würde bei einem Besuch in Korea aber nur ins deutsche Wirtshaus gehen weil ich den Brauer kenne.
Seoul hat meiner Ansicht nach besseres zu bieten als "Bier" ;)
Deluk #7
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@micnaumann:
Gibt es im COEX wirklich ein Hofbräuhaus?! Wo soll das sein?
Ich kenne im COEX nur das "O Kims Brauhaus". Was mit Hofbräuhaus rein gar nichts zu tun hat.

Für mich war klar, dass wenn jemand nach einem Hofbräuhaus fragt, meint er ein "offiziell lizenziertes", der HB-Brauerei. Sonst hätte er bestimmt nach einer "Deutschtümlichen Kneipe" oder "Hausbrauerei" gefragt.

Das "O Kims" finde ich aber gut. Empfehlen kann ich auch das "Oktoberfest".
braumeister #8
Member since Dec 2005 · 17 posts · Location: Ilsan, suedkorea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: hofbrauhaus
Das Hofbrauhaus in Gangnam hat im Maerz 2008 zu gemacht.
O'kim's im COEX ist echt gut(hab da schlieslich mal gearbeitet).
Zur Zeit bin ich in Ilsan, Rosenbrau, als Braumeister.
Hier gibts auch super leckeres Deutsches Bier (Hausgemacht natuerlich) und gute Musik gibts noch dazu!!!
wer mal lust hat kann ja mal vorbeischauen.

www.rosenbrau.co.kr
Avatar
dergio #9
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Heyo!
Genau dich meine ich mit dem Brauer den ich besuchen würde!
Hoffe dir geht's gut.

Grüsse in meine zweite Heimat!
Danke (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Danke für all die Mühe von euch.Bin halt länger in Koerea "Daegu " Dann mal ein vernünftiges Deutschen Bier!!!
Francois #11
Member since Jan 2007 · 45 posts · Location: Daegu
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In Daegu gibt es auch eine Brauhaus in Ariana Hotel (Suseong-Gu, also im Sueden der Stadt).
Bier ist soweit in Ordnung (bin aber als Franzose kein Expert) aber der Platz verlangt manchmal dass die Uiguks in voraus zahlen. Die muessen ein Paar Probleme mit betrunkenen GIs gehabt haben. 

http://beerme.com/region.php?48
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 10:19:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz