Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Krankenschwestern
This ad is presented to unregistered guests only.
Jasmin_EW (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: KOREANISCHE KRANKENSCHWESTERN
Hallo,
mein Name ist Jasmin. Ich bin Kunststudentin und für eine Ausstellung in Seoul suche ich koreanische Krankenschwestern die ab den 60er nach Deutschland zum arbeiten gekommen sind. Meine Frage ist : Was ist das aller erste Essen (Begrüßungsessen) welches sie in Deutschland bekommen haben. Hat es ihnen geschmeckt?
Vielen Dank für Antworten oder weiterführende Tips
Beste Grüße
Jasmin
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Jasmin,

denke mal da werden die wenigsten hier im Forum rumstöbern ....
trotzdem viel Glück :-)

Grüsse :-)
Jasmin_EW (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
weist du, wo ich es noch versuchen könnte?
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Ich kenne einige aus dieser Gruppe.

Das erste Essen wurde nie als besonderes Erlebnis erwähnt also scheint es eher untergegangen zu sein bei all der Aufregung. Was aber oft erwähnt wird war die Umstellung der Nahrungsmittel. Waren sie zu Hause de Facto Vegetarier oder genauer (schmul bei Wikipedia...) Ovo-Pesco-Vegetarier erlebten sie deutsches Essen als Fettschocker weil sie tierisches Fett in Nahrungsmitteln nicht gewohnt waren. Diejenigen aber die in Vietnamkrieg schon mit westlichen Nahrungsmitteln der dort stationierten Amerikanern Erfahrungen gesammelt hatten fiel die Umstellung nicht so schwer. Dass einer der vietnamerfahrenen Kolleginnen damals schon Käse offenbar mit Genuss herunterkriegten, scheint einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Sind Krankenschwestern von damals in Korea mittlerweile ein Thema?