Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
SMS funktioniert....WOW!!!
This ad is presented to unregistered guests only.
korean newbie (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: SMS funktioniert....WOW!!!
Hallo zusammen,

ich habe ne uerbéraschende mitteilung. Erstaunicherweise kann meine Freundinn in Korea mit ihrem deutschen Handy sk empfangen und sie kriegt meine sms wenn ich von deutschland schreibe...

Ich dachte immer, das geht nicht.

Leider geht es nicht andersrum :(
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Servus,
aber was ist daran besonders ?
Alle UMTS Fähigen Handys sollten nun in Korea funktionieren!
schwierig wird es nur mit einer SMS an ein Handy mit Koreanischen Provider!
ich würde aber nicht zuviel SMS schreiben denn die Rechnung wird schön teuer ...
korean newbie (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
das war mir nicght bewusst, aber freut mich sehr.


:) cool, dann entschuldigung fuer den jetzt unsinnigen thread.
sonbi #4
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Würde eigentlich theoretisch ein deutsches UMTS-iPhone in Korea funktionieren?
Habe mal gehört, dass es in Korea keine SIM-Karten gibt, gäbe es trotzdem eine Möglichkeit sich mit einem deutschen iPhone bei einem kor. Provider, z.B. SK, anzumelden, und ganz normal innerhalb Koreas zu kor. Tarifen zu telefonieren?
Danke schon mal!
Avatar
Soju #5
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
hallo Sonbi,

Logisch funtioniert das, würde es aber abraten, weil Du nach Deiner Rückkehr eine saftige Rechnung für Deine Telefonate bekommen wirst!
Am Flughafen z.b kannst Du Dir ein Handy leihen oder wenn du Glück hast hat SK  vielleicht eine SIM Card ...aber alles Pre Paid!
Grüsse :-)
MikeNess #6
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Am Flughafen z.b kannst Du Dir ein Handy leihen oder wenn du Glück hast hat SK  vielleicht eine SIM Card ...aber alles Pre Paid!
Grüsse :-)

Wie genau funktioniert das denn und was kostet der Spaß in etwa?
Avatar
montesuna #7
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@MikeNess
http://www.visitkorea.or.kr/enu/RE/RE_EN_1_2_2_2.jsp
http://www.airport.kr/airport/facility/efalicity…?carId=…


@Soju
ich glaube, sonbi meint, ob er mit seinem deutschen Handy irgendwie einen koreanischen Vertrag benutzen kann bzw. ob er sein deutsches Handy ohne Roaming in Korea verwenden kann...
Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass es nicht funktioniert, da SIM-Karten in Korea so nicht funktionieren, wurde aber eines besseren belehrt (http://forum.meet-korea.de/thread/2899-Handy-in-Korea-kaufen).
Jetzt bin ich gerade am Zweifeln, ob in der Zwischenzeit in Korea nicht auch ein Sim-Karten-System (für Sprachanrufe) eingeführt wurde... :huh:
MikeNess #8
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für die links, hört sich ganz gut an, werde ich dann wohl dort mieten, für 2000 Won/Tag eine praktische Sache.  :-)
safaridani #9
Member since Aug 2009 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich weiss nicht ob es hilfreich ist, aber ich habe mir heute in Seoul ein Handy gekauft und jedem Handy das ich gesehen hatte wurde eine SIM Karte eingelegt. ^^
KoreaEnte #10
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by safaridani:
Ich weiss nicht ob es hilfreich ist, aber ich habe mir heute in Seoul ein Handy gekauft und jedem Handy das ich gesehen hatte wurde eine SIM Karte eingelegt. ^^

Bist du dir sicher? In meinem koreansiches Handy gibt es keinen Platz für eine SIM-Karte und in den anderen die ich bis jetzt gesehen habe auch nicht, aber vielleicht gibt es das ja seit kurzem auch in Korea.
Avatar
Seoulman #11
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Viele Handys haben SIM Karten Slots allerdings nicht für SIM Karten sondern z.B. um die U Bahn / Bus damit zu  bezahlen, also wie T-Money.
braumeister #12
Member since Dec 2005 · 17 posts · Location: Ilsan, suedkorea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
sim karten werden benutzt, jedoch nur fuer UMTS handys die G3 faehig sind(hat nix mit dem t-money zu tun, das war mal vor 3 oder 4 jahren). Ne sim karte Kostet 10000 won, geht aber nicht in verbindung mit prepaid.

so ist es bei Mir.
sonbi #13
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ginge es theoretisch, ein deutsches iPhone mit einer kor. Sim-Karte in Korea zu benutzen? Oder sind kor. Sim-Karten technisch anders aufgebaut als deutsche? Was versteht man denn unter 'G3-fähig'?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-11, 06:21:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz