Subject: Koreareise 2009 - helf dem henchan
Im Oktober ist es wieder soweit. Ich flieg nach Korea und möchte vorab schon in Deutschland einige
Fragen klären, damit ich dafür keine Zeit in Korea verschwenden muss.
Die eine oder andere Frage werd ich dazu hier mal posten und hoffe, passende Antworten zu bekommen.
Erste Frage
Von Gyeongju will ich nach Gwangju fahren und frage mich, wie ich dies am besten mache.
Vom KTO habe ich einen Reiseführer Korea kostenlos geschickt bekommen.
Schaut man sich da die Korea Karte an, scheint eine Zugfahrt über Umwege und sicherlich
mit Umsteigen verbunden zu sein.
Meine Frage
Was wäre günstiger. Mit dem Zug oder mit dem (Express)Bus von Gyeongju nach Gwangju ?
Wobei die Frage ist, gibt es überhaupt eine Busverbindung (mit oder ohne Umsteigen) zwischen beiden Städten ?
Also konkret. Was würde eine mögliche Busfahrt/Zugfahrt kosten und wie lange wäre ich jeweils unterwegs ?
Falls jemand Auskunft geben könnte, wäre ich froh. ^^
Fragen klären, damit ich dafür keine Zeit in Korea verschwenden muss.
Die eine oder andere Frage werd ich dazu hier mal posten und hoffe, passende Antworten zu bekommen.
Erste Frage
Von Gyeongju will ich nach Gwangju fahren und frage mich, wie ich dies am besten mache.
Vom KTO habe ich einen Reiseführer Korea kostenlos geschickt bekommen.
Schaut man sich da die Korea Karte an, scheint eine Zugfahrt über Umwege und sicherlich
mit Umsteigen verbunden zu sein.
Meine Frage
Was wäre günstiger. Mit dem Zug oder mit dem (Express)Bus von Gyeongju nach Gwangju ?
Wobei die Frage ist, gibt es überhaupt eine Busverbindung (mit oder ohne Umsteigen) zwischen beiden Städten ?
Also konkret. Was würde eine mögliche Busfahrt/Zugfahrt kosten und wie lange wäre ich jeweils unterwegs ?
Falls jemand Auskunft geben könnte, wäre ich froh. ^^