Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Sprachkurs in der Uni- Dormitory, Allgemeines zum Leben und Studieren in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu #1
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sprachkurs in der Uni- Dormitory, Allgemeines zum Leben und Studieren in Korea
Hallooo,

habe mir vorgenommen im nächsten Jahr einen Koreanisch- Sprachkurs an der Jeonju University zu absolvieren. Warum Jeonju? Meine Freundin wohnt nahe :)
Hätte ein paar Fragen zu einem Koreanischen Dormitory. Die Uni sagt, dass man ein Zimmer in einem Dormitory nehmen muss, wie sehen die denn in Korea aus? Sind da mehrere Leute in einem Raum? Hat man nen kleinen Raum für sich alleine? Wie sieht es im Normalfall mit Essen etc aus? Also so grundlegende Dinge, wenn jemandem noch was einfällt darf er natürlich gerne berichten ;)

Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Jobs neben dem Studieren..: Soweit ich weiss darf man ja ein wenig arbeiten mit einem Studi Visum, also bieten sich meist Möglichkeiten, oder ist das als Ausländer eher schwierig?

Was muss ich beachten, wenn ich aus Deutschland gehe, erstmal um diesen Sprachkurs zu absolvieren? Werde mich hier wohl bei den Behörden abmelden. Würdet ihr es eher empfehlen eine KV hier abzuschließen, also ne Auslands KV für glaube 60 € oder was die gekostet hatte, oder ist bei der Uni in so nem Sprachkurs ne KV mit drinne? Oder sollte ich mich vor Ort irgendwie "günstig" Studentisch Krankenversichern; oder?

Edit: Achso, die Uni will meine Zeugnisse in Englischer Sprache haben, muss man die bei nem vereidigten Übersetzer machen lassen, oder bei wem? Weiss das wer? Ebenso wollen die nen "Study Plan" was soll das sein? Jemand ne Ahnung?

So erstmal bis hier~~~

Viele Grüße

Euer Uhu
This post was edited on 2009-08-14, 16:08 by Uhu.
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Uhu,

ich glaube mit Study plan sind die Vorlesungen die du besucht hast.
Ich würde dir empfehlen hier eine KV abzuschließen.
Ich würde versuchen Deutsch zu unterrichten. Im Einzelunterricht kannst du bis zu 50.000 Won die Stunde verdienen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-14, 13:51:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz