Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Mono- oder Kombibachelor Koreanstudien?
Was sagt ihr dazu? Oder kann jmd was aus Erfahrung sagen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Cally89 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Mono- oder Kombibachelor Koreanstudien?
Hallo!
Ich habe vorgestern die frohe Botschaft erhalten, dass ich an der FU für Koreanistik angenommen wurde.
Jetzt muss ich diesen Immatrikulationsantrag ausfüllen und stecke schon seit einigen Stunden fest bei der Auswahl Mono oder Kombi.
Ich möchte auf jeden fall, wenn ich Mono wählen sollte, als affinen Bereich Turkologie wählen.
Ich könnte aber beim Kombibachelor auch Turkologie als Modul nehmen, oder?

Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie viel kann ich überhaupt mit Turkologie anfangen, wenn ich es nur als affinen Bereich nehme.
2. Wie sehr würde Turkologie mein Koreanistikstudium einnehmen, wenn ich es als Modul nehme?
(Ich möchte mich größtenteils auf Korea konzentrieren, aber trotzdem mit Turkologie noch was anfangen können)
3. Müsste ich es dann als 60 LP Modul wählen? Denn wenn ich es als 30 LP Modul wähle, dann muss ich ja NOCH ein weiteres Modul wählen, oder? Das würde ich nicht wollen...

Was würdet ihr mir raten?
Ich danke 1000 Mal für Antworten!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-20, 20:38:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz